Vogel, von

Herzklopfen

Die drei !!! Kim, Franzi und Marie sind dieses Mal Teilnehmerinnen des berühmten Rock Camps, zu dem ihr Freund und Rockstar Nick sie eingeladen hat. Schon kurz nach ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge und die drei haben einen neuen Fall. Zu dumm, dass Kim Probleme mit ihrem Freund Michi hat und sich die beiden anderen Mädels wegen desselben Kerls aus dem Weg gehen. Doch dann steht Franzi selbst unter Verdacht und die Ereignisse überstürzen sich fast.

Vogel, Maja von

Herzklopfen

Wieder einmal üben sich Franzi, Marie und Kim in ihrem detektivischen Spürsinn. Diesmal dürfen sie alle drei an einem heißbegehrten Rockcamp teilnehmen, auf dem sie mit berühmten Leuten zusammen kommen. Musik, Tanz und Gesang sind aber nicht nur Thema des Camps, sondern auch Hochmut, Liebe und Intrigen... Abwechselnd wird aus der Perspektive der drei Mädchen mit viel wörtlicher Rede.

Hoßfeld, Dagmar

Rivalen auf Rosenberg

Im Reitinternat Rosenberg haben die fünf Freundinnen Lissy, Rebecca, Kiki, Karlchen und Bente einen Ort gefunden, in dem sie sich zu Hause fühlen und wo sich alles um ihre Favoriten, die Pferde, dreht. Alles ist gut, bis eine neue Schülerin aus Frankreich das Internat auf den Kopf zu stellen scheint.

Chapman, Linda

Die Geburtstagsparty Band 7

Die kleine Nixe Melina und ihre Freunde Pia und Paul wollen für Pias und Pauls Oma eine tolle Geburtstagsüberraschung vorbereiten. Doch sie brauchen noch ein schönes Genschenk. Deshalb machen sie sich auf, um in den Höhlen des Riffs danach zu suchen.

Pfeiffer, Boris

Ein Pony namens Buttermilch Ein klasse Team

Gemeinsam mit ihren Freundinnen erlebt Kira auf dem Ponyhof zwei spannende Abenteuer.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Sarn, Amélie

Premierenfieber

An der Groove High Tanzschule ist Tag der offenen Tür und das bringt alle Schüler ganz schön ins Schwitzen. Auch Zoe, Vic, Lena und Tom sind aus dem Häuschen, weil sie zum ersten Mal ihre Eltern zu Besuch in der Internatsschule haben und schließlich ist der weltberühmte Choreograf Philipp Kaufmann, Zoes großes Idol, anwesend! Doch dann vermasselt Tom seinen großen Auftritt und versteckt sich. Auch Vic ist plötzlich verschwunden und Lena läuft in merkwürdigen Klamotten rum. Was ist da bloß los?

Sarn, Amélie

Premierenfieber

Die 14 Jahre alte Zoe wurde an der berühmten Tanzschule Groove High aufgenommen und kann nun ihren größten Traum verwirklichen: Sie möchte Choreografin werden. Arbeit und Disziplin stehen auf dem Stundenplan, aber auch der Spaß mit ihren Freunden Vic, Lena, Tom und Ed. In dem Band “Premierenfieber” geht es um den Tag der Offenen Tür, den die Tanzschule Groove High veranstaltet, und zu dem alle Eltern eingeladen sind - auch Philipp Kauffmann, genialer Choreograf und Vater von Ed ...

Montardre, Hélène

Oceania. Die Prophezeiung

Flavia lebt mir ihrem Großvater an der französischen Küste, ihre Eltern sind auf einer Forschungsreise ums Leben gekommen. Da der Klimawandel in Europa so weit fortgeschritten ist, dass der Kontinent überschwemmt zu werden droht, schickt der Großvater sie auf eine gefährliche Reise nach New York. Dort trifft sich nicht nur ihre erste Liebe, sondern erfährt auch unglaubliche Dinge.

Kern, Judith

Endlich im Sattel Meine Reitschule

Mit dem Titel des Buches "Endlich im Sattel - Meine Reitschule" weiß der Leser sofort, dass er ein Sachbuch über das Erlernen des Reitens in den Händen hält. Sehr anschaulich, mit vielen Fotos versehen, wird über die verschiedenen Pferdetypen, ihre Sprache, ihren Körperbau und ihre Vorlieben berichtet. Weiterhin enthält es viele Informationen über den richtigen Umgang mit dem Pferd sowie über das Erlernen des Reitens, einer sogenannten "Pferdefahrschule" und einem "Pferdeführerschein".

Lee, Dan

Der silberne Schatten

Matt und seine Freunde lernen an ihrer Schule unter ihrem Meister Mr. Wu Kampfsport. Eines Tages ändert ihr Schuldirektor sein Verhalten, wirft z.B. Pläne über den Haufen, kleidet sich schlampiger. Matt stellt fest, dass der Direktor ein Doppelgänger Mr. Wus ist. Er findet den echten Mr Wu und löst zusammen mit seinen Freunden den neuen Fall.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?