Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Vogel, Kirsten

Auf frischer Tat ertappt

Die TKKG, das sind Tim, Karl, Klößchen und Gabi. Sie sind einer Bande von Einbrechern auf der Spur. Die Diebe steigen durch die Kellerfenster in die Häuser, im Villenviertel ein und bestehlen unschuldige Menschen. Die Freunde nutzen die Chance und legen sich bei einer Pyjamaparty auf die Lauer. Jetzt müssen sie nur noch geduld haben und warten.....

Ernsten, Svenja

Was wird denn das?

In "Was wird denn das?" verraten Svenja Ernsten in informativen Texten und Tobias Pahlke mit ansprechenden realistischen Zeichnungen für 7 Tiere und 6 Pflanzen "spannende Verwandlungen von Tieren und Pflanzen", wie der Untertitel genauer ankündigt.

Ernsten, Svenja

Was wird denn das?

An 13 Beispielen werden die erstaunlichen Verwandlungen von Tieren und Pflanzen in ihrer Entwicklung bis zum Endstadium gezeigt.

Köhrsen, Andrea

Wer grunzt denn da?

Christoph Biemann stellt auf einer beigelegten CD Tiere unseres Waldes vor. Er zeigt, wie man diese Tiere an ihren Stimmen erkennen kann. Im kleinen Taschenbuch sind realistische Zeichnungen der Waldtiere mit kurzen interessanten Informationen zu finden.

Brooks, Susie

Im Reich der Meerestiere

In den Meeren dieser Welt leben die erstaunlichsten große und kleine Lebewesen, die sich voneinander ernähren und durch ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten faszinieren.

Vogel, Kirsten; Heger, Ann-Katrin

Tatort Hollywood Teil 1-3

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!". Die drei Detektivinnen sind jedem Fall gewachsen. Ihr 75. Fall führt die drei Freundinnen nach Hollywood: Ein Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.

Marx, André

Feuriges Auge

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der „Fluch des Rubins“ – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ...

Herrmann, Heike

Unterwegs zum Vogelgucken

Wodurch unterscheiden sich Kohl- und Blaumeise? Warum sollte man Tauben nicht füttern? Und wie klingt eigentlich der Gesang der Mönchsgrasmücke? Die Antworten und eine Vielzahl zusätzlicher Informationen gibt es in diesem Vogelbuch und auf der dazugehörigen App.

Schwarz, Regina

Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo

Bei diesem Bilderbuch wird das Kind selbst zum Akteur in der Geschichte. Es kann den Löwen im Zoo anbrüllen, sodass er aufwacht oder das Ei des Pinguins wärmen, bis das Küken schlüpft. Außerdem begegnet es Affe, Känguru und Krokodil auf dem Weg durch den Zoo.

Schwarz, Regina

Klatsch mal Laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo.

In diesem Mitmachbuch aus festen Pappseiten werden schon die Kleinsten (ab ca. 2 Jahren) eingeladen, den Zoo und seine Mitbewohner kennenzulernen. Schon der Titel „Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut?“ regt zum Mitmachen ein. Hilf dem Pinguin sein Ei auszubrüten, mach mit dem Affen quatsch und summe für das Krokodil ein Lied, damit es einschlafen kann. Viel Spaß bei deiner Reise durch den Zoo.

Çelik, Aygen-Sibel

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Mädchen-Lieblingsthemen charmant kombiniert: Youtube, Mode, DIY und eine warmherzige Familiengeschichte. Die 12-jährige Greta hat eine große Leidenschaft: Das Nähen. Das Talent dazu hat sie von ihrem Opa geerbt. Der war früher Kostümschneider am Theater. Greta hat einen Traum: Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter erlaubt Greta keinen Vlog. Da hat Greta eine geniale Idee. Was wäre, wenn Opa mitmacht?