Raasch, Jana

Unterwegs auf Spurensuche

Mit Naturdetektiven auf Spurensuche am Haus und in der Natur

Wick, Walter

Zur Weihnachtszeit

Die Zeit vor Weihnachten ist geheimnisvoll und voller Vorfreude

Mullenheim, de

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

In diesem ""außerordentlich fabelhaften Buch über Pferde und Reiten"" erfahren die Leserinnen alles rund um genau diese Themen: Vom Reiten lernen und Reitunterricht über Pferdekunde und Pferdepflege bis hin zu spezifischen Reitsportdisziplinen wie dem Voltigieren und Springreiten bleiben keine Themengebiete aus. Begleitet werden die umfassenden Sachthemen durch persönliche Tipps und Tagebucheinträge von der Protagonistin, der 12-jährigen Pferdenärrin Emma.

Haag, Holger

Welcher Baum ist das?

Ein kleiner Naturführer mit 66 verschiedenen Bäumen und Sträuchern unserer Heimat.

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Die Inhaltsangabe dieses Taschenbuches ist nicht nach Namen oder Kapiteln sortiert, sondern unterscheidet die 66 wichtigsten blühenden Pflanzen nach den fünf Farben weiß, gelb, rot oder rosa, blau oder violett sowie grün oder Unscheinbarkeit der Blüten. So findet das Kind die Pflanze zunächst über die Farbe, um dann auf einer Seite eine Kurzinformation zu der Blume zu lesen. Warnhinweise sowie Tipps zur Verwertung sind ebenfalls farbig gekennzeichnet.

Stichmann-Marny, Ursula

Mein erstes Was blüht denn da?

Der Naturführer stellt die 66 wichtigsten heimischen Blumen vor und bietet viel Wissenswertes rund um Pflanzenbestimmung, Sammeln und Pressen.

Haag, Holger

Mein erstes "Was fliegt denn da"

Erkennungsbüchlein für 66 heimische Vogelarten, im Taschenbuchformat und mit Plastikschutzumschlag. Ein Ting-Stift lässt die jeweiligen Vogelrufe erklingen (Aufnahmen aus der Natur), wenn man ihn auf die Ting-Symbole neben den Vögeln hält.

Haag, Holger

Mein erstes - Was fliegt denn da - entdecken, erkennen, erleben

66 einheimische Vögel (inklusive Wasservögel) werden vorgestellt mit ihren besonderen Erkennungsmerkmalen

Haag, Holger

Was fliegt denn da? Entdecken, erkennen, erleben

Kennst du die Vögel in deiner Umgebung? Weißt du, wie du Vogelfutter selbst herstellen kannst? Dieser Naturführer stellt dir die 66 wichtigsten einheimischen Vögel vor. Zusätzlich erhältst du nützliche Tipps & Tricks rund ums Beobachten, Bestimmen und Selbermachen.

Haag, Holger

Was fliegt denn da ? entdecken - erkennen -erleben

In diesem Naturführer im Taschenbuchformat werden 66 einheimische Vögel vorgstellt. Vom Aussehen über das Vorkommen bishin zur Größe erfahren die Kinder viel Wissenswertes und Interessantes zu diesen Tieren. Außerdem gibt es zahlreiche Anregungen zum Beobachten und Mitmachen und dank der Vertonung mit dem Ting-Stift kann man sich auch noch alle Laute der Tiere anhören, sofern man diesen besitzt.

Niduoh, Ninuk

Leon und die magische Kammer

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

In diesem Sommer freut die 9-jährige Pia sich kein bisschen auf die Ferien bei ihrer Großmutter; denn seitdem ihr geliebter Opa verstorben ist, weint diese den ganzen Tag. Doch Pia erlebt eine völlig verwandelte Oma, die in ihrem Leben noch einmal all das ausprobieren möchte, was sie zuvor noch nie getan hat. Ahnungslos geraten die Beiden von einer brenzligen Situation in die nächste, bis sie von unerwarteter Seite Hilfe bekommen. Pias Fotoalbum dokumentiert die verrückte Reise.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia soll ihre Ferien bei Oma verbringen. Doch seit Opas Tod ist diese eigentlich immer nur traurig. Doch alles kommt anders als erwartet. Oma will nicht mehr trauern und hat sich ein Motorrad gekauft. Gemeinsam erleben die beiden auf ihrer Fahrt zu Conny manche Abenteuer.

Sonnleitner, Marco

Tödlicher Dreh

Justus, Peter und Bob, die drei ???, geraten wieder einmal eher zufällig an einen neuen Auftrag. Während ihres Ferienjobs am Set passieren bei den Dreharbeiten einer Hollywoodproduktion seltsame Dinge und schon sind die jungen Detektive wieder mittendrin.....

Sonnleitner, Marco

Tödlicher Dreh

Der Fall führt Justus, Peter und Bob, die drei ??? also, in das Film-Milieu, das Justus als Kinderstar gut kannte. Den Lesern bleibt diese Welt allerdings fremd, da die Erzählung nicht geradlinig, sondern in Schleifen und auch Sackgassen schwer verständlich wird. Die Methode führt zu zusammenhanglosen "short cuts" und wird selbst zum Inhalt. Der Leser bestimmt? Der Leser schwimmt!

Sonnleitner, Marco

Tödlicher Dreh

Die drei ??? Peter, Bob und Justus ermitteln am Set eines Horrorfilms, bei dem sie auch als Helfer jobben. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet, bei dem die Leser jeweils am Ende eines Abschnittes zwischen zwei oder drei Möglichkeiten des Handlungsfortgangs wählen können.

Minninger, André u.

Das Rätsel der Sieben

Der Band “Die drei ??? Das Rätsel der Sieben” ist anders als gewohnt, er besteht aus 7 Kurzgeschichten, jede von einem anderen Autor verfasst.

Mininger, André u.a.

Die drei ??? - Das Rätsel der Sieben

Sieben Drei ???-Kurzgeschichten von sieben verschiedenen Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Epochen der Abenteuerserie sind in diesem Band versammelt.