Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Max, Timo und Lillie, 10 Jahre alt, machen mit ihren Eltern Urlaub auf Kreta. Ihr ständiger Begleiter ist Monster, ein flauschiges blaues Stofftier. Sie lernen Menschen kennen, die auf rätselhafte Weise verschwinden und plötzlich als Statue auf steinernen Säulen stehen. Wie bei einer Schnitzeljagd suchen und finden die drei Kinder immer mehr Spuren, die sie den Rätseln um die verschwundenen Freunde näher bringen.

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Minninger, André

Die drei Fragezeichen: The Curse of the Cell Phone

Die drei jugendlichen Detektive Justus, Peter and Bob haben einen mysteriösen Fall zu lösen, in dem Handies grün aufblinken und die Teufelszahl 666 anzeigen, in dem die jugendlichen Handybesitzer verschwinden und nach verzweifelter Suche im Wald in einem Käfig frierend und völlig verängstigt aufgefunden werden.

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Baglio, Ben

Wo ist Buddy

Eine spannende Hundesuche, bei der Lucy nach dem Umzug neue Freunde findet.

Baglio, Ben

Wo ist Buddy?

Erst der Umzug in eine neue Stadt, die neue Schule und schließlich das Verschwinden ihres Hundes Buddy - Lucy hat es nicht leicht. Ein Glück, dass sie bald neue Freunde findet, die ihr auf der Suche nach Buddy mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schott, Hanna

Der Islam

Ein spannende Entdeckungsreise in die Welt des Islam, für Kinder erklärt.

Schott, Hanna

Der Islam

Der Islam als Weltreligion wird in wesentlichen Aspekten dargestellt. Das Buch beantwortet Fragen, die sich Kindern wie Erwachsenen stellen, und bringt in einer westlich geprägten Gesellschaft ohne islamisches Vorwissen die Philosophie und Geschichte des Islam näher.

Schott, Hanna

Der Islam

Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Christentum und Islam werden in diesem Buch in einfacher Form anschaulich erläutert. Inhaltlich untergliedert ist das Buch in: 1. Der Islam, 2. 5 Säulen tragen den Islam, 3. Was sagt der Koran?, 4. Familie und Glaube

Stichmann-Marny, Ursula

Mein erstes Was blüht denn da?

Kleines Handbuch für Kinder, mit den 50 wichtigsten blühenden Pflanzen (Blumen) unserer Heimat.

Stichmann-Marny, Ursula

Mein erstes “Was blüht denn da?” - Unsere 50 wichtigsten Blumen kennen lernen

Nach der Feststellung der Blütenfarbe kann sich der junge Pflanzenkundler an die Bestimmung seiner Beute machen. Anhand von verständlichen Texten erhält man eine Reihe von Informationen (Standort, Beschreibung, Tipps). So werden die 50 wichtigsten Blumen vorgestellt.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Als Ergänzung der Detektiv-Bücher aus der Reihe “Die drei ???” bietet das “Survival Buch” eine Anleitung, was man braucht und was man benötigt, wenn man in der freien Natur Detektivaufgaben übernimmt und auch gezwungen ist, mehrere Tage z. B. in einem Wald zu übernachten. Hilfestellung geben die drei Experten Justus, Peter und Bob, die den Lesern der Drei-???-Bücher bestens bekannt sind.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Clevere Detektive finden sich überall zurecht, egal ob im Großstadt-Dschungel oder im undurchdringlichen Dickicht. Das Survival-Buch der drei Fragezeichen hilft beim Spuren lesen, beim Orientieren, beim Feuer ohne Streichhölzer machen oder auch beim Biwak bauen.

Gohl, Christiane

Julia - Mein ganzes Pferdeglück

In dem Dreifachband erfahren junge Leserinnen, wie es der pferdebegeisterten Julia in ihrer Haltergemeinschaft weiter ergeht.

Sonnleitner, Marco

Sckrecken aus dem Moor

Unheimliche Dinge geschehen in einem Völkerkundemuseum in Los Angeles. Gut, dass Peter, einer der drei ???, gerade dort einen Ferienjob als Nachtwächter übernommen hatte und sich nun mit seinen beiden Freunden um die Aufklärung kümmern kann. Denn an eine wandelnde Moorleiche wollen sie trotz entsprechender Hinweise nun doch nicht glauben.

Rook, Sebastian

Das Böse greift an

In Paris im Jahre 1860 greift eine geheimnisvolle Krankheit um sich, Vampire fallen Menschen an und lassen ihre Opfer blutleer zurück. Jack, Emily und Ben gehen der Sache auf den Grund und begeben sich in höchste Gefahr.