Hough, Rich

Rette die Erde Kleine Taten-Große Wirkung

In unserer heutigen Zeit wird viel und umfangreich über die verschiedensten Vorgänge auf unserer Erde berichtet. Das Buch ist ein Wegweiser durch einen umweltbewussten und gesunden Alltag. Hintergründe und Auswirkungen unseres Lebens werden mit vielen Zahlen belegt und geben Anstoß unser Handeln zu überdenken und zu verändern. Denn auch kleine Taten helfen unserer Erde eine Zukunft zu sichern.

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Homann, Felix

Erneuerbare Energien

Ob zum Kochen, Telefonieren, Fernsehen, PC-spielen, Haare trocknen - unser täglicher Bedarf an Energie wächst immer weiter und nicht erst seit dem geplanten Atomausstieg Deutschlands sind die erneuerbaren Energien Thema in den Medien. Die Wichtigsten davon (Bioenergie, Fotovoltaik, Solarthermie bis hin zum Off-Shore-Windpark) stellt das Buch vor.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Kris’ große Schwester Aki wird entführt, doch die Polizei nimmt seine Anzeige nicht ernst. Kris und seine Freunde Jon und Val ermitteln auf eigene Faust und geraten dabei in einen lebensgefährlichen Arzneimittelskandal.