Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Eine Anleitung mit gezeichneten Arbeitsschritten und Material für sechzig naturwissenschaftliche Experimente aus den Alltagsbereichen Sonnenschein, in der Küche, im Badezimmer, mit technischen Geräten, auf dem Spielplatz, mit dem Körper, Wind und Wetter, im Garten und auf dem Fensterbrett ermöglichen es Vorschulkindern mit und ohne Hilfe Erwachsener ihre Umwelt zu erforschen und zu begreifen.

Leiß, Ramona

Kosmos Experimente für zu Hause

In diesem Sachbuch findet man spannende und verblüffende Experimente zu Wasser, Luft und unseren Sinnen, die man mit einfachen Alltagsgegenständen auch zu Hause ausprobieren kann. Eine Rahmenhandlung stellt jeweils eine Situation dar, aus der sich eine Fragestellung ergibt. Dabei spielen drei Kinder die Experten und Entdecker. Anschauliche Erklärungen und Zeichnungen helfen dem Leser, das Experiment aufzubauen und auszuprobieren.

Leiß, Ramona

Kosmos - Experimente für zu Hause

In diesem Sachbuch werden verschiedene spannende und verblüffende Experimente mit Luft, Wasser und den Sinnen vorgestellt. Diese sind mit alltäglichen Materialien durchzuführen und ermöglichen viele aufregende Entdeckungen.

Whyman, Matt

Goldstrike

Der geniale Hacker Carl Hobbes ist mit seiner Freundin Beth auf der Flucht vor der CIA. Gleichzeitig trachtet auch der al-Qaida nach seinem Leben. Hobbes schleust sich als Nachtwächter in das Industrielager der Firma Sphinx Cargo um den Supercomputer Cleo in seine Gewalt zu bekommen. Von dessen einmaliger Sicherheitstechnik erhofft sich Carl maximale Sicherheit. Doch hat er seine Rechnung ohne Beth gemacht, die ganz andere Pläne verfolgt. Schon bald gerät Hobbes in das Kreuzfeuer zweier Agenten.

Hough, Rich

Rettet die Erde

Das Sachbuch setzt sich intensiv mit der Problematik der Umweltzerstörung bzw. Umwelterhaltung auseinander. Durch anschauliche Wissensvermittlung über das allgemeine Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Menschen im Alltag, bekommt der Jugendliche einen tiefen Einblick in unsere Welt. Durch zahlreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen wird dem Leser verdeutlicht, wie er mit einfachen Mittel und Maßnahmen sein Verhalten hinsichtlich der Erhaltung seiner Umwelt verändern kann.

Hough, Rich

Rette die Erde - Kleine Taten - große Wirkung

Das Buch begleitet die Leserinnen und Leser vom Aufstehen am Morgen bis zum Schlafen Gehen am Abend und ins Wochenende. Dabei wird auf unterschiedliche Aspekte Wert gelegt. Es beginnt mit dem Treibhauseffekt und endet mit der Wiederverwertung von Abfall.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

“Warum wollen Menschen fliegen? Warum fallen Flugzeuge nicht vom Himmel? Wie fliegen Vögel?... Zum Phänomen des Fliegens werden über 50 Fragen auf jeweils einer Seite von einem Experten beantwortet - kurz, alltagstauglich und schon für Kinder klar und verständlich. Das Buch aus der Reihe “Kosmos - Uni für Kinder” befördert interessenspezifisches, fachübergreifendes Lernen und trägt zur Allgemeinbuldung bei.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Der große Traum vom Fliegen aus den Blickwinkeln: Mythen/Sagen, Geschichte, Naturwissenschaft/Physik und Biologie.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Das Buch “Vom Fliegen” aus der Reihe “Kosmos-Uni für Kinder” ist kompakt und beschreibt die Phänomene des Fliegens prägnant und präzise. Historische, physikalische und technische Gesichtspunkte und Fragen werden meist auf einer Seite abgehandelt. Zahlreiche Bilder und Grafiken verdeutlichen die Texte.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Der Frage nach dem Fliegen wird auf unterschiedliche Art und Weise nachgegangen.

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

Wie funktioniert ein Mikroskop? Was kann man alles damit entdecken? Wie sind Einzeller, Mineralien, Pflanzen und Tiere aufgebaut? In diesem Sachbuch findet man die Antworten auf viele Fragen rund um das Mikroskopieren.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Dieser Experimentierkasten enthält 60 Versuche rund um Alltagsphänomene. Wie schnell verdunstet Wasser? Ist der Regen irgendwann alle? Warum haben wir zwei Ohren? Wieso stellt man Pflanzen ans Fenster?

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.