Desjardins, India

Die Welt steht Kopf

Ein neues Schuljahr beginnt für Amélie, und diesmal ist so vieles anders. Ihre alte Mädchenschule ist geschlossen, so daß Amélie gemeinsam mit ihrer Freundin Kat auf eine gemischte geht. An die neue Schule muß sie sich erst gewöhnen: Keine Schuluniform, sondern eigene Kleidung. Wie kompliziert! Neue Lehrer, neue Mitschüler. Wie aufregend! Und dann begegnet sie ständig ihrem Ex-Freund Nicolas!

Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

Ferien, Strand und Abenteuer entführt die Leser in beliebte Urlaubsländer Max, Timo und Lillie reisen mit ihren Eltern erst nach Österreich, dann nach Ägypten und schließlich nach Venedig. Dort lernen sie Land und Leute kennen. Und wie es der Zufall will, erwartet sie auch an jedem der drei Urlaubsorte ein kniffliger Fall, der aufgeklärt werden möchte…

Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Paucke, Ralf

Hurra, es wächst

Im Buch findet der Leser eine schrittweise Anleitung zum Anbau von Obst und Gemüse auch ohne eigenen Garten. Er bekommt Hinweise zum Umgang mit Tieren im Garten und kann einfache Rezepte für Nudelsaucen und Beereneis nachlesen.

Collins, Chris

Hurra, es wächst! Gärtnern mit Kindern Tolle Projekte für kleine Gärtner

Das Buch enthält 30 Projekte für Kinder-Gärtner (Pizzagarten, Möhrenwettrennen, Erdbeerbrunnen) mit genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die von vielen Fotos bebildert werden . Dazu kommen noch Informationen über die wichtigsten Grundlagen zum Säen, Pflegen und Ernten sowie einige Tipps, wie der Garten neben dem Anbau von Obst und Gemüse auch Lebensraum für Tiere bietet.

Weber, Annette

Lernspaß Pferde

Kinder lieben Pferde. Und mit Pferden zu lernen, macht ihnen einfach Spaß. In der Reihe Lernspaß steht immer ein bei Kindern beliebtes Thema im Mittelpunkt. So werden die Inhalte des Lehrplans der Grundschule fächerübergreifend behandelt.

Redaktion Wadenbeisser - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

"Wadenbeisser", so heißt die Schülerzeitung der Eichenschule. Deren Reporter arbeiten wie Detektive: Sie stoßen ständig auf Geheimnisse und Ungereimtes. Doch sie gehen den Dingen auf den Grund und klären auf! Ach ja: Die Direktorin. Sie hat den (langweiligen?) Namen Doktor Boring und hat entfernte Ähnlichkeit mit einer Kanzlerin. Ist das Zufall?

Wich, Henriette

Teufliches Handy

Die drei !!! Franziska, Kim und Marie haben mal wieder einen schweren Fall zu lösen. An ihrer Schule häufen sich Handydiebstähle und nun haben sich die Mädchen zum Ziel gesetzt, diese Verbrechen aufzuklären. Doch leider sind sie nicht immer einer Meinung. Ob sie diese Herausforderung wohl trotzdem gemeinsam meistern ?