Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Oftring, Bärbel

Wunder Mensch - 750 spannende Quizfragen

750 Fragen mit jeweils 3 möglichen Antworten können im multiple choice Verfahren beantwortet werden. Beginnend bei den Südaffen, über die Pharaonen und Religionen bis hin zur heutigen Familie werden Fragen der Allgemeinbildung gestellt

Rune, Michaels

Genesis Alpha

Max ist an Leukämie erkrankt. Zu seiner Rettung entscheiden sich die Eltern Max zu klonen. Er bekommt einen Bruder, Josh. Max wird wieder gesund, dank der gleichen Gene von Josh. Josh und Max haben viel gemeinsam. Sie spielen gerne ein Computerspiel, Genesis Alpha. Josh liebt seinen großen Bruder sehr. Doch Max wird zum Mörder. Nun hat Josh Angst daß er auch zum Mörder wird. Es ist nicht so einfach sich zwischen gut und böse zu entscheiden, wie in dem Computerspiel. Doch er geht seinen Weg.

Blanck, Ulf

Rätseljagd

Auf dem Schrottplatz taucht unerwartet ein eiserner Tresor auf. Die drei ??? Kids öffnen ihn und befinden sich unversehens auf einer rätselhaften Schnitzeljagd.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

Mills, Sam

State of Terror

Die Angst vor terroristischen Anschlägen hat Großbritannien zu einem totalitären Überwachungsstaat gemacht. Die Mitglieder der Untergrundorganisation “Das Wort” kämpfen mit hohem persönlichem Risiko für mehr Freiheit. Doch die Gruppe ist gespalten. Teenager Ben gerät wider Willen zwischen alle Fronten.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Kris’ große Schwester Aki wird entführt, doch die Polizei nimmt seine Anzeige nicht ernst. Kris und seine Freunde Jon und Val ermitteln auf eigene Faust und geraten dabei in einen lebensgefährlichen Arzneimittelskandal.