Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Jayne, Hannah

Ich liebe dich bis in den Tod

Die sechzehnjährige Sawyers verliert durch einen tragischen Autounfall ihren Freund Kevin. Sie kann diesen Unfalltod nur schwer verarbeiten. Hinzukommt ,dass sie von einem psychisch gestörten Stalker auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Er ist ihr immer einen Schritt voraus, so dass Sawyers mehrere Male kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Sie verliert das Vertrauen zu ihren Klassenkameraden und sogar zu ihrem neuen Freund Cooper. Wer ist dieser unheilvolle Stalker oder diese Stalkerin?

Chapman, Linda

Die Zauberquelle

Drei rasende Jungen auf ihren Mopeds sorgen dafür, dass Sternenschweif Laura abwirft. Um dem Geheimnis um Sternenschweifs Panik auf die Spur zu kommen, braucht Laura die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen und Sternenschweif muss einen Blick in seine Vergangenheit werfen.

Jacobsson, Ritta

Gefährliches Schweigen

An Sveas Schule passieren merkwürdige Dinge und viel Schüler haben anscheinend vor etwas Angst. Als die sonst so schüchterne Natalie androht, vom Schuldach zu springen, beginnt Svea Fragen zu stellen. Aber sie stößt auf eine Mauer des Schweigens....

Walters, Eric

We all fall down

Will hat nicht viel von seinem Vater. Der ist ein erfolgreicher Börsenmakler und selten zu Hause. Ausgerechnet seinen Vater soll der Junge nun für ein Schulpraktikum einen Tag lang zur Arbeit begleiten. So geht Will also am 11. September mit in dessen Büro im 85. Stock des World Trade Centers. Noch ahnt keiner von ihnen, dass dieser 11. September und die erschreckenden Erfahrungen, die Vater und Sohn an diesem Tage machen werden, ihr Leben für immer verändern wird.

Walters, Eric

Lethal Wave

Der 12jährige Sam fliegt wie jedes Jahr mit seinen Eltern über Weihnachten nach Thailand in Urlaub. Diesmal kommt aber seine Schwester Beth nicht mit. Der Urlaub gestaltet sich zur Katastrophe, Sam überlebt als einziger der Familie ein Unglück. Beth und er haben ihr Leben nun neu zu organisieren.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und der Meister des Todes

Die drei ??? besuchen an ihrer Highschool einen Kurs, in dem sie einen Horrorfilm, drehen müssen. Probleme gibt es mit dem Drehort, den sie selbst finden müssen. Schließlich dürfen sie in einem alten Haus drehen, das einem verstorbenen Schausteller, dessen Marionetten sich noch immer in dem Haus befinden. Als in der Nacht das Filmteam glaubt, dass das Haus von bösen Geistern heimgesucht wird, machen sich die drei ???, Justus, Peter und Bob, an die Arbeit, um das Geheimnis zu lüften.

Cooney, Caroline B.

Code Orange

Mitty Blake ist alles andere als ein ehrgeiziger Schüler. Ausgerechnet er muss ein Referat über Pocken schreiben und dafür Bücher lesen! Seine Freundin besorgt ihm alles Wichtige, seine Mutter besitzt ein paar uralte Bücher, in einem findet er Pockenschorf. Bald wird ihm klar: er kann sich infiziert haben. Vom Internet verspricht er sich Hilfe, die kommt aber anders, als er sie sich vorgestellt hat: er wacht gefesselt in einem Keller auf. Knapp wird es, aber er kann sich befreien.

Walters, Eric

Wounded

Marcus, seine Mutter und seine Schwester bangen um den Vater, der seit Wochen nichts von seinem Einsatz in Afghanistan hören lässt. Die Angst wird greifbar, als der Tod des Vaters seiner Freundin gemeldet wird; sein Vater kommt kurz danach heil nach Kanada. Jetzt aber beginnt der zweite Teil des Albtraums: das Trauma des Frontsoldaten. Der Vater ist angstbesetzt, gesteht sich das selbst nicht ein und wird aggressiv. Marcus muss sich das erste Mal gegen den Heldenvater wenden und gewinnt.

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Rieger, Anja

Lachen, weinen, glücklich sein - was sind Gefühle?

Kosmolino, der kleine blaue Hund, begleitet die jungen Leserinnen und Leser beziehungsweise ihre Vorleser durch die Welt der Gefühle.