Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Dr., Celnik

Sterne & Planeten

Am Himmel gibt es für junge Forscher viel zu entdecken. Viele interessante Fragen und dazu die richtigen Lösungen helfen spielend das Weltall zu entdecken. Gemeinsam macht das Lernen jedoch viel mehr Spaß. So will dieses kleine Handbuch verleiten, sich mit Freunden ein spannendes Themengebiet durch Quizfragen selbständig zu erschließen.

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Ein Bestimmungsbuch für Kinder, das 85 heimische Blumen umfasst.

Oftring, Bärbel; Haag, Holger; van Saan, Anita

Tier-& Pflanzen-Führer

In diesem Buch werden die häufigsten Tiere und Pflanzen unseres Landes vorgestellt. Man erhält einen kurzen Einblick in deren Lebensweise. Es werden Tipps zum Bestimmen und Selbermachen, Warnhinweise und Erstaunliches beschrieben.

Dambeck, Susanne und Torsten

Welcher Stern ist das?

Das handliche Buch von Susanne und Torsten Dobeneck gibt einen Einblick und erste Eindrücke in unseren Sternenhimmel. Die wichtigsten Sternbilder werden ausführlich in Porträts dargestellt und intensiv erklärt. Das Buch gibt eine grundlegende und sachlich richtige Einführung in die Art der Himmelskörper und erklärt und zeigt wann und wo man was am Himmel beobachten kann. Das Buch ist eine tolle Einstiegshilfe in die Welt der Astronomie.

Calle, Claus

Das Ritual der Schlangen

Die drei ??? Justus, Peter und Bob nehmen mit der Tante von Justus an einem Schlangenritual der Hexe Daphne de Vol teil. Dort verkündet diese eine unheilvolle Prophezeiung. Die wertvollen Schlangen, die zu diesem Ritual gehörten, werden von einem Unbekannten gestohlen und eine Lösegeldforderung wird gestellt. Die drei ??? nehmen die Ermittlung auf. Für einige der am Ritual Beteiligten scheint sich die Prophezeiung zu erfüllen.

Saan, Anita van

Was lebt an Bach und Teich? 85 Tiere & Pflanzen an und im Wasser

Der kindgerechte Naturführer begleitet durch die Pflanzen- und Tierwelt, die sich an Bach und Teich finden lässt. Zahlreiche Fotos und Illustrationen geben Auskunft über insgesamt 85 Tiere und Pflanzen am und im Wasser. Mit gut strukturierten Informationstexten ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Pribbenow, Babette

Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch

In den Sommerferien darf Pepper Mint ihre Tante und ihren Onkel besuchen. Die beiden sind Naturforscher, die in einem Baumhaus mitten im Amazonas-Regenwald leben und arbeiten. Doch als ihr Onkel Theo in den Dschungel gehen muss um etwas herauszufinden, bittet er Pepper nach ihm zu suchen, wenn er nicht zurückkehrt. Um ihn zu finden, muss sie seine versteckte Nachricht finden und entschlüsseln. Ein aufregendes Abenteuer beginnt....

Flammang, Sina

Kims Tagebuch

Schulballstress, Liebeszombies und ein neuer Fall.. nur echte Freundinnen können das schaffen. Zum Glück haben die drei!!! schon so Einiges an Erfahrung!

Baron, Karin

Tote tragen keine Pelzmütze

Ein spannendes Buch, bei dem das Thema Leihmutterschaft eine wesentliche Rolle spielt.