Jayne, Hannah

Ich liebe dich bis in den Tod

Die sechzehnjährige Sawyers verliert durch einen tragischen Autounfall ihren Freund Kevin. Sie kann diesen Unfalltod nur schwer verarbeiten. Hinzukommt ,dass sie von einem psychisch gestörten Stalker auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Er ist ihr immer einen Schritt voraus, so dass Sawyers mehrere Male kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Sie verliert das Vertrauen zu ihren Klassenkameraden und sogar zu ihrem neuen Freund Cooper. Wer ist dieser unheilvolle Stalker oder diese Stalkerin?

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Lee, Dan

Der silberne Schatten

Matt und seine Freunde lernen an ihrer Schule unter ihrem Meister Mr. Wu Kampfsport. Eines Tages ändert ihr Schuldirektor sein Verhalten, wirft z.B. Pläne über den Haufen, kleidet sich schlampiger. Matt stellt fest, dass der Direktor ein Doppelgänger Mr. Wus ist. Er findet den echten Mr Wu und löst zusammen mit seinen Freunden den neuen Fall.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

Saan, van

Wale und Delfine

Warum sind Wale Säugetiere? Wie viele Blauwale gibt es heute nur noch? Wovon ernährt sich ein Manati? Diese und viele andere Fragen stellen sich die Kinder selbst, oder einander, wenn sie sich mit den Quizblock zum Thema Wale und Delfine beschäftigen. Neben den Fragen zum Leitthema Wale und Delfine finden sich auch Fragen zu anderen Lebewesen im Meer.

Gorgas, Martina

Städte Länder Flüsse

Wie heißt die Hauptstadt von Island? Welches ist der längste Fluss in Europa? Was ist der Londoner “Big Ben”? Mit diese und vielen anderen Fragen beschäftigen sich die Kinder, wenn sie allein oder zu zweit mit dem Quizblock zum Thema Städte, Länder und Flüsse arbeiten.

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Bat, Prunella

Prinzessin Luna Blu

Bei ihrem siebten Abenteuer trauen Milla und Sugar ihren Augen nicht: Sie wurden plötzlich ins geheimnisvolle Ylan-Tal gezaubert! Sofort machen sie sich auf die Suche nach Sugars verschollenem Vater, der sich in diesem rätselhaften Land aufhalten soll. Zum Glück steht ihnen ihre neue Freundin Prinzessin Luna Blu zur Seite, denn auch im Ylan-Tal gibt es gefährliche Abenteuer zu bestehen ...

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.