Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Marshall, Jill

Die einzig Wahre

Janey, die in verschiedensten Situationen in die Rolle als Superagentin Jane Blond schlüpft, trifft seltsamerweise auf ihre Zwillingsschwester Olivia, von deren Existenz sie bisher nichts wußte. Auf der Schafsfarm in Australien tauchen Schafe auf, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Handelt es sich hier um Klone? Nachdem auch andere Personen in mehrfacher Ausführung erscheinen ist klar, dass Janey wieder in einer gefährlichen Mission unterwegs ist.

Marshall, Jill

Jane Blond Die einzig Wahre

Janey ist einem seltsamen Fall auf der Spur. Sie hat plötzlich eine Zwillingsschwester, und auch die Schafe auf der Farm ihrer Tante gleichen sich alle. Trotz vieler Gefahren schafft Janey ein gutes Ende.

Marshall, Jill

Jane Blond - Die einzig Wahre

Blond ist ihr Name, Jane Blond. Und ihre Familie ist, sagen wir, anders als andere: Ihr Vater ein gestaltgewandelter Superagent in Deckung, ihre Mutter eine gehirngewaschene Kollegin, der Vater ihres Schulfreundes ein Superschurke und die mollige Nachbarin ihre Ausbilderin zur Nachwuchsspionin. Und da taucht plötzlich auch noch eine bisher unbekannte Zwillingsschwester auf...

Die Kosmos Teich-Box

Becherlupe und Begleitbuch zur Naturbeobachtung.

Superstarke Pferderätsel

Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Dipl. Physiker Ulrich Dewald beantwortet in diesem Band der Kosmos-Uni für Kinder spannende Fragen rund ums Thema Fliegen. Das Buch liefert viele wertvolle Informationen zur Fliegerei, gibt Einblicke in die Technikund Geschichte des Fliegens und verdeutlicht die rasante Entwicklung innerhalb der Luftfahrt.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

Der Frage nach dem Fliegen wird auf unterschiedliche Art und Weise nachgegangen.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Lleweeyn, Claire

DINOSAURIER

Dreizehn versciedene Dinosaurier stellen Fragen an einen imaginären Professor und erhalten von diesem eine Antwort in Briefform.