Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Eine Anleitung mit gezeichneten Arbeitsschritten und Material für sechzig naturwissenschaftliche Experimente aus den Alltagsbereichen Sonnenschein, in der Küche, im Badezimmer, mit technischen Geräten, auf dem Spielplatz, mit dem Körper, Wind und Wetter, im Garten und auf dem Fensterbrett ermöglichen es Vorschulkindern mit und ohne Hilfe Erwachsener ihre Umwelt zu erforschen und zu begreifen.

Bommer, Anneliese

Mikroskopieren

Die Reise in die Welt der kleinsten Bestandteile fasziniert viele. Wer nun schon ein eigenes Mikroskop besitzt, erhält mit diesem Buch zahlreiche Tipps und Informationen zum Umgang mit dem wichtigen Hilfsmittel in der Biologie. Unbedingt empfehlenswert!

Haag, Holger

Was lebt an Strand und Küste?

Der kleine Naturführer stellt 66 interessante Tier- und Pflanzenarten der deutschen Küste vor. Es unterstützt das Bestimmen sowie Erkennen der verschiedenen Arten durch zahlreiche Tipps.

Köhrsen, Andrea; Oftring, Bärbel

Was lebt im Wald

Ein kleines, als Ringbuch zusammengefasstes Buch über die 18 häufigsten Tiere in Europas Wäldern, in dem auf Originalabbildungen vollständig verzichtet wird. Stattdessen findet sich auf jeweils einer der bunten Seiten mit sehr detailgetreuen Zeichungen das Porträt eines der Waldtiere. Jedes wird mit einer farbig abgesetzten Überschrift und einem Interesse weckenden Ausruf oder einer Frage vorgestellt und es gibt Informationen zu seinem Aussehen oder der Lebensweise des Tieres.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

Ochsenbauer, Ute

Mein großes Buch vom Reiten lernen

“Reiten macht Spaß” - doch um wirklich Freude daran zu haben und vielleicht sogar einmal bei einem Turnier dabei sein zu dürfen, sollten Reiter und Pferd gut aufeinander eingestimmt sein. Was beide zu lernen haben, wird anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen ganz ausführlich erklärt.

Haag, Holger

Mein erstes ... Was lebt an Strand und Küste?

Der Naturführer stellt die 50 wichtigsten Tier- und Pflanzenarten an deutschen Küsten vor.

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Rebscher, Susanne

Mein erstes - Was Fliegt denn da - Spiel- und Rätselheft

Ein Rätselheft mit vielen Informationen zu heimischen Vögeln.