Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Jonathan ist und bleibt weiterhin verschwunden. Nick driftet in die Welt von Alkohol und Drogen ab und versucht sich als Drogendealer. Etwas Hasch verkaufen auf dem Festival, dafür bekommt er kostenlosen Eintritt. Die Idee klingt super, allerdings geht dabei alles schief und Nick steckt in großen Schwierigkeiten.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Der Oberstufenschüler Nick kann einen Rauswurf von der Schule gerade noch verhindern. Mit dem Versprechen, nicht mehr so viel zu schwänzen, überzeugt er den Rektor, ihm eine zweite Chance zu geben. Doch als die Sommerferien anfangen und er Borste, einem seiner ehemaligen Kidnapper, wiederbegegnet, kommt er zunehmend vom Weg ab. Schon bald freundet sich Nick mit Borste an und beginnt für ihn zu dealen.

Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

Eigentlich sollte Svea sich in Ruhe auf die Verhandlungen vorbereiten, bei denen es um Erpressung und Brutalität an ihrer Schule im vergangenen Winter geht. Durch sie sind die Täter entlarvt worden. Durch eine Reihe von brutalen Überfällen wird ihr klar, dass jemand sie bedroht.

Jacobsson, Riita

Eiskalte Drohung

Svea steht ihre Zeugenaussage vor Gericht gegen die Erpresserbande (s.Bd.2) noch bevor, als sie wiederholt bedroht wird. Ihre beste Freundin Jo will trotz aller Warnungen ihren Chat-Freund treffen und auch Svea beginnt zu chatten. Einem Überfall auf der Straße entgehen die beiden Mädchen nur knapp. Ein Foto von ihnen im Internet weckt Argwohn. Beim Überfall am Strand retten sie nur Sveas Mut und Kraft, ihr Zusammenhalten und die überraschend auftauchenden Eltern.

Jayne, Hannah

Ich liebe dich bis in den Tod

Die sechzehnjährige Sawyers verliert durch einen tragischen Autounfall ihren Freund Kevin. Sie kann diesen Unfalltod nur schwer verarbeiten. Hinzukommt ,dass sie von einem psychisch gestörten Stalker auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Er ist ihr immer einen Schritt voraus, so dass Sawyers mehrere Male kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Sie verliert das Vertrauen zu ihren Klassenkameraden und sogar zu ihrem neuen Freund Cooper. Wer ist dieser unheilvolle Stalker oder diese Stalkerin?

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Honacker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion wird Zeuge eines Mordes, als er einen vermeintlich normalen Observationsauftrag erfüllt. Von diesem Moment an wird er selber zum Gejagten.

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave ist ein Bastler der außergewöhnlichen Art: er schafft Minidrohnen, die sekundenschnell überall installiert werden. Dadurch bekommt er einen Job als Schnüffler und gerät in eine dubiose Erpresser- und Mordgeschichte, die weltweite Auswirkungen zu entfalten droht. Bald werden die Fronten unklar, wer arbeitet für wen? Wer gehört zu den Guten, den Schlechten? Dave ist für Überraschungen gut, die denen eines aktualisierten James Bond in Nichts nachstehen.

Bommer, Anneliese

Mikroskopieren

Die Reise in die Welt der kleinsten Bestandteile fasziniert viele. Wer nun schon ein eigenes Mikroskop besitzt, erhält mit diesem Buch zahlreiche Tipps und Informationen zum Umgang mit dem wichtigen Hilfsmittel in der Biologie. Unbedingt empfehlenswert!

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

Wie funktioniert ein Mikroskop? Was kann man alles damit entdecken? Wie sind Einzeller, Mineralien, Pflanzen und Tiere aufgebaut? In diesem Sachbuch findet man die Antworten auf viele Fragen rund um das Mikroskopieren.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Auf jeder Doppelseite empfängt den Betrachter dieses Bilderbuches ein großformatiges Foto. Die 13 Fotos haben jeweils eine Überschrift, die sich im Inhaltsverzeichnis befindet. Unter den Fotos werden Gegenstände aus dem Foto aufgezählt, die zu suchen sind. Es ist ein Buch, das an das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert. Die Fotos beinhalten winterliche Details und weihnachtliche Motive.Auf der letzten Doppelseite befinden sich weitere Suchanweisungen, die in Reimen verfasst sind.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf Suchbildern gibt es viel zu entdecken.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Montardre, Hélène

Oceania. Die Prophezeiung

Flavia lebt mir ihrem Großvater an der französischen Küste, ihre Eltern sind auf einer Forschungsreise ums Leben gekommen. Da der Klimawandel in Europa so weit fortgeschritten ist, dass der Kontinent überschwemmt zu werden droht, schickt der Großvater sie auf eine gefährliche Reise nach New York. Dort trifft sich nicht nur ihre erste Liebe, sondern erfährt auch unglaubliche Dinge.

Kern, Judith

Endlich im Sattel Meine Reitschule

Mit dem Titel des Buches "Endlich im Sattel - Meine Reitschule" weiß der Leser sofort, dass er ein Sachbuch über das Erlernen des Reitens in den Händen hält. Sehr anschaulich, mit vielen Fotos versehen, wird über die verschiedenen Pferdetypen, ihre Sprache, ihren Körperbau und ihre Vorlieben berichtet. Weiterhin enthält es viele Informationen über den richtigen Umgang mit dem Pferd sowie über das Erlernen des Reitens, einer sogenannten "Pferdefahrschule" und einem "Pferdeführerschein".

Lee, Dan

Der silberne Schatten

Matt und seine Freunde lernen an ihrer Schule unter ihrem Meister Mr. Wu Kampfsport. Eines Tages ändert ihr Schuldirektor sein Verhalten, wirft z.B. Pläne über den Haufen, kleidet sich schlampiger. Matt stellt fest, dass der Direktor ein Doppelgänger Mr. Wus ist. Er findet den echten Mr Wu und löst zusammen mit seinen Freunden den neuen Fall.