Es wurden 445 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
coat, janik

mein hippo kann alles

Das Nilpferd Popov wurde von Janik Coat am Computer gestaltet. Fast immer in Rot begegnen uns auf jeder Doppelseite Kontraste (z.B. dick - dünn, groß - klein) oder Wortpaare (z.B. davor - dahinter, allein - zu zweit), die mit einfachen, aber eindeutigen Mitteln anschaulich gemacht werden.

Sobral, Catarina

aschimpa das geheimnisvolle Wort

Das Buch handelt von der Entdeckung eines sehr alten, in Vergessenheit geratenen Worts "ASCHIMPA" und der interessanten Suche nach dem Sinn dieses Wortes.

Sobral, Catarina

Aschimpa. Das geheimnisvolle Wort

In einem uralten Wörterbuch hat er es entdeckt - das Wort, das keiner kennt, nicht einmal Frau Augusta, die mit ihren 137 Jahren eigentlich alles unter der Sonne weiß. Das Wort heißt "aschimpa" und nicht nur die Forscher rätseln, was es damit auf sich hat. Je nach den wechselnden Meinungen der Sprachforscher scheint es einmal ein Nomen, mal ein Verb, mal ein Adjektiv zu sein und die Leute verwenden es so, wie es gerade passt - ein echt "aschimpiges" Wort!

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht...

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen und ihre Tante müssen ihr Heimatland verlassen und kommen in ein Land, in dem alles anders ist und deren Sprache sie nicht verstehen. Nach und nach freundet sie sich mit einem Mädchen an, das ihr hilft, sich nach und nach in der neuen Sprache heimisch zu fühlen.

Zuhause kann überall sein

Es gab keinen Grund, das glückliche Zuhause zu verlassen. Nun gibt doch einen: Krieg. Viel mehr erfahren wir nicht, denn die Geschichte springt in die Lebenswelt eines Mädchens, das in eine fremde Welt geworfen wird. Wie sie dort dennoch sich ""eine neue Decke weben"" kann, die sie wärmt und beschützt, davon handelt die Geschichte.

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Ein kleines Mädchen muss vor dem Krieg aus seiner Heimat fliehen. Es kommt in ein fremdes Land, in dem alles fremd ist, die ursprüngliche Lebensfreude verschwindet. Es verkriecht sich in eine Welt aus vertrauten Wörtern und Geräuschen - unter die warme alte Decke. Mit Hilfe eine zunächst fremden Mädchens lernt es neue Wörter, Situationen kennen, gewinnt das Mädchen als Freundin und fügt sich aus allem Neuem eine neue gemütliche Wohlfühl-Decke.

Kobald, Irena

Zuhause kann überall sein

Kinder wachsen geborgen in einer Dorfgemeinschaft auf. Doch dann erreicht der Krieg das Dorf. Ein Mädchen kann mit seiner Tante ins Ausland fliehen. In der großen Stadt ist alles fremd und kalt. Auch ein Spaziergang im Park kann die Heimat nicht ersetzen, doch dort wird das Kind von einem anderen etwa gleichaltrigen Mädchen angesprochen. Sie spielen miteinander und kommen sich vorsichtig näher.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

Dieses Buch nimmt dich mit in die Wildnis, dorthin wo sie plötzlich genauso gemütlich erscheint wie dein Wohnzimmer! Besuch Nacktmull, Braunbär, Kugelfisch und noch einige andere Tiere in ihrer selbst gebauten Wohnung. Kannst du dir zum Beispiel denken, warum der Hüttengärtner, ein Vogel, so gern blaue Dinge sammelt, oder welches Tier sich jeden Abend ein neues Schlafnest mit weichen Kissen baut?

Syed, Matthew

You are awesome. Wie du so ziemlich alles erreichen kannst.

Was ist das Geheimnis des „Awesome-Seins“? Zunächst heißt es übersetzt schlicht: Genial-Sein! Wann ist man genial? Wie wird man genial? Und was ist, wenn man selbst nicht daran glaubt? Genau dafür ist dieses Motivationsbuch für Kinder und Jugendliche, ein Ratgeber für mehr Selbstvertrauen und Mut. Und eine gute Anleitung um über sich selbst hinauszuwachsen.

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Duprat, Guillaume

Wovor haben Monster Angst?

Auf 12 Doppelseiten je eine Monstergeschichte aus dem Erzählschatz der Welt. Wenn Angst und Grusel angesichts des böse starrenden Monstergesichts auf der rechten Buchseite auf ihren Höhepunkt gestiegen sind, kann man innerhalb dieses Gesichts eine Klappe umlegen. Text und Bild darunter lassen nun das Monster zu Wort kommen, und es offenbart unerwartet entweder einen harmlosen Charakter oder geht zum Angriff über.

Mikova, Anastasia; Arthus-Bertrand, Yann

Woman

Woman erzählt eindrucksvoll, was man kaum in Worte fassen kann: die Situationen von Frauen weltweit. Ihre Geschichten, ihr Leben, ihr Weinen, ihre Kämpfe und vor allem ihr Lachen. Es ist ein Buch, das wunderschön, künstlerisch, traurig, grausam und emanzipatorisch zugleich ist. Ein Buch, welches Frauen beeindruckend porträtiert und ihnen gewidmet ist.

Lénars, Charles; Laffon, Caroline

Wohnen in fernen Ländern für Kinder erzählt

Auf 73 Seiten berichtet dieses großformatige, reich bebilderte Buch (ca. 31 x 25 cm) in welch unterschiedlichen Behausungen Menschen in fernen Ländern leben.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.