Es wurden 445 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona besitzt eine besondere Fähigkeit, nämlich die, mit den Tieren und Pflanzen kommunizieren zu können. Da sie diese Gabe ihren Eltern nicht glaubwürdig vermitteln kann, hält sie diese Besonderheit geheim. Das Verhältnis zum Vater, Lord Phillip und zur Mutter, Lady Anna, ist sehr innig. Doch da gibt es ein Gefühl, dass etwas Unausgesprochenes im Raum steht. Die Begegnung mit ihrem Seelentier bringt Aufklärung ihrer eigentlichen Bestimmung und Herkunft.

Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona spürt schon immer, dass sie eine magische Verbindung zum Mond hat. Sie ist ganz anders als ihre Eltern, daher hält das Mädchen ihre besondere Gabe auch geheim. Als sie ihr Seelentier, das Zwergfaultier Brad, trifft, erfährt sie von ihrer Herkunft und die bisherigen Unstimmigkeiten ihres Lebens ergeben plötzlich Sinn.

Dax, Eva

Nicht mehr da

Wie kann ich damit umgehen, wenn etwas Wichtiges aus meinem Leben für immer verschwindet? Anrührend und poetisch erzählen Eva Dax und Sabine Dully, wie der kleine Pepe sich den Verlust seines Schneemanns zu Herzen nimmt und schließlich damit leben lernt.

Derlatka, Caroline

Der Zauber der Bücher

Der Zauber der Bücher eröffnet uns den Zugang zu zahllosen geheimnisvollen magischen Welten. Das Buch steckt voller gereimter Impulse, die ganze Geschichten erzählen (lassen).

Derlatka, Caroline

Der Zauber der Bücher

Der Zauber der Bücher führt uns an magische Orte, lässt uns ungewöhnliche Dinge tun, zeigt uns fantastische Wesen und Welten. Das Bilderbuch ist eine Hommage an das Lesen und Bücher selbst. Komm mit auf die Reise!

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

Dieses Buch nimmt dich mit in die Wildnis, dorthin wo sie plötzlich genauso gemütlich erscheint wie dein Wohnzimmer! Besuch Nacktmull, Braunbär, Kugelfisch und noch einige andere Tiere in ihrer selbst gebauten Wohnung. Kannst du dir zum Beispiel denken, warum der Hüttengärtner, ein Vogel, so gern blaue Dinge sammelt, oder welches Tier sich jeden Abend ein neues Schlafnest mit weichen Kissen baut?

Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Boese, Cornelia

Wie eine Erbse kurzerhand die richtige Prinzessin fand: Hans Christian Andersens Märchen in Reimen.

In diesem Märchenbuch werden die Klassiker von Hans Christian Andersen neu in Reimform erzählt. Darin wird eine Prinzessin von einer Erbse am Schlafen gehindert; eine kleine Meerjungfrau wünscht sich nichts sehnlicher als Beine, und ein Kaiser ersehnt sich Kleider, die ihm die Taugenichtse in seinem Reich zeigen.

Boese, Cornelia

Wie eine Erbse kurzerhand die richtige Prinzessin fand: Hans Christian Andersens Märchen in Reimen.

Große Freude! Nach Grimms Märchen (Und wenn er nicht gestorben ist, kann’s sein, dass er sie heut noch küsst. Grimms Märchen in Reimen) hat Cornelia Boese nun auch für Andersens Märchen eine wunderbar eingängige Reimform gefunden. Dieses lyrische Meisterwerk, das auf der ganzen Linie zu empfehlen ist, hat Daniela Bunge detailreich bebildert. Großartig!

Sjöberg, Lena

Tierisch gute Helfer. Blindenhund, Trüffelschwein und andere Begleiter aus der Tierwelt

Informativ und unterhaltsam zugleich lernen wir besondere Fähigkeiten unterschiedlichster Tiere kennen und erfahren zugleich, wo wir Menschen uns dieses besondere Können der Tiere zu Nutze machen.

Paulsen, Bree

Knobi und der Vampir

Ein sehr schön gestalteter Comic, der sich hinsichtlich der Erzählung und der Bilder vom Mainstream abhebt und sich toll als Geschenk eignet.

Davies, Stephen

Mythen, Mumien & mächtige Pharaonen im Alten Ägypten

Wie schon das erste Buch des Künstlerduos zum Alten Griechenland holt auch der Nachfolgeband Geschichte und Mythologie großartig ins Heute. Dieses Mal steht Ägypten im Mittelpunkt der witzigen und spielerischen Wissensvermittlung.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.