Sarano, François; Durand, Stéphane

Unsere Ozeane

Unsere Ozeane ist das Begleitbuch zu dem gleichnamigen Film von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud und dient als vertiefende Lektüre, die gleichzeitig in die Welt der Meere eintauchen lässt und über die Entstehung eines Dokumentarfilms informieren.

Bednar, Sylvie

Länder und ihre Flaggen

Mit der Abbildung von 193 Nationalfahnen im Großformat und einer Beschreibung und Deutung der Farben und Symbole wird der Leser auf “Eine Reise um die Welt” (Untertitel) geschickt.

Bednar, Sylvie

Länder und ihre Flaggen - Eine Reise um die Welt

Die eigentliche Bedeutung der Flaggen wird eher im Nebensatz abgehandelt, denn sie sind ein kriegerisches Utensil. Falls die Schlacht gegen den Gegner unübersichtlich wurde, gab ein akustisches Signal (zumeist Trompete) den Befehl, sich an der Fahne zu sammeln. Die wurde deshalb besonders geschützt. Heute steht sie (immer) noch als Symbol. Keine Pressekonferenz der Regierung ohne Fahne, kein Länder-Fußballspiel ohne diese.

Schädel, Markus; Haderer, Kurt

Mein kleines Buch der Berufe, Der Pilot

Flugzeuge sind spannend! In diesem Buch kannst du einen ganzen Tag mit einem Piloten erleben und erfährst Spannendes über Triebwerke, Cockpit, das gesamte Flugzeugteam und vieles mehr.

Borchardt, Marlies

Pferde

In 16 Kapiteln, die sich auf jeweils eine Doppelseite erstrecken, werden grundlegende Informationen, unterstützt durch viele Fotografien, zum artgerechten Umgang mit Pferden und deren natürliche Lebensweise gegeben.

Schädel, Markus; Haderer, Kurt

Die Eiskunstläuferin

Das Buch beschreibt die aufregende Arbeit einer Eiskunstläuferin.

Koenig, Viviane

Ramses II. Das Leben des großen Pharao

Ramses II war der berühmteste von 300 Pharaonen Ägyptens. Er bestimmte 66 Jahre die Geschichte Ägyptens. Doch wie lebte der junge Ramses, bevor er Prinzregent wurde? Reich illustriert mit historischen Bilddokumenten wird die Geschichte Ramses des Großen von Kindheit an erzählt.

Montardre, Hélène

Die Sklaven in Nordamerika

Das Sachbuch vermittelt unterstützt von zahlreichen historischen Abbildungen die wichtigsten Fakten über die Geschichte der Sklaverei.

Lénars, Charles; Laffon, Caroline

Wohnen in fernen Ländern für Kinder erzählt

Auf 73 Seiten berichtet dieses großformatige, reich bebilderte Buch (ca. 31 x 25 cm) in welch unterschiedlichen Behausungen Menschen in fernen Ländern leben.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Godard, Philippe

Die großen Städte der Welt

In dem Buch “Die großen Städte der Welt” von Philippe Godard und Illustrationen von Julien Dugué, aus der Reihe “... für Kinder erzählt” werden 31 verschiedene Groß- und Hauptstädte der Welt vorgestellt. Hierbei werden Informationen über die Städte, sowie typische Wahrzeichen, Gebäude, Monumente, Straßen und Orte als Fotografie geboten.

Godard, Philippe

Die großen Städte der Welt

Großformatiges Foto- und Sachbuch mit Portraits der 31 größten Städte der Erde.

Baillet, Christine

Mein großes Buch der Tiger

“Das große Buch der Tiger” von Alain Pons und Christine Baillet, erschienen im Knesebeck Verlag, ist ein Buch voller Fotografien und Textpassagen über die gestreifte Raubkatze.