Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Buch, das dem täglichen Kampf vieler Eltern um das Einschlafen ihrer Kleinen abhelfen könnte: Der Löwe Arlo ist „löwenmüde“, weil er nachts nicht schlafen kann. Zum Glück hilft die Eule mit ihrem Einschlaflied. Das Lied führt Arlo in die Entspannung. Wie eine Meditation hilft das Singen des Liedes auch anderen: Arlos Rudel, selbst der Eule. Ausgeruhte Frische und Lebendigkeit durchströmt sie alle nach einem ungestörten Schlaf.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Jeder weiß, dass Löwen viel Schlaf brauchen, aber Arlo findet einfach nicht zur Ruhe, bis ihn die Eule in ihr Schlafgeheimnis einweiht und er den Weg zu seinen Träumen findet.

Angleberger, Tom

Horton Halfpott oder das teuflische Geheimnis von Schloss Eigenbrötl

Lady Luggertuck herrscht mit strenger Hand auf Schloss Eigenbrötl. Doch als sie eines schönen Tages weich wird und ihr Korsett lockert, passieren die wunderlichsten Dinge. Der Luggertuck’sche Familienschatz verschwindet! Küchenjunge Horton und seine Freunde, die Stallburschen Beulchen, Mehltof und Makelchen versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen, da der engagierte Detektiv Sir Portnoy St. Pomfritt nicht recht bei der Sache zu sein scheint.

Erskine, Kathryn

Schwarzweiß hat viele Farben

Caitlin leidet am Asperger-Syndrom, für sie ist die Welt schwarz-weiß. Als ihr Bruder bei einem Attentat ums Leben kommt, beschließt Caitlin, eine Lösung für die Trauer ihres Vaters, für die von ihrem besten Freund Michael und von sich selbst zu finden und entdeckt dabei ganz neue Seiten und Farben des Lebens.

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Neumayer, Gabi

Der Fall der verschwundenen Nashörner

Sherwood Holmes ist erschüttert von der Wahrheit! Keine Fans kampieren vor seiner Tür, keine seiner genialen Erfolge finden sich auf den Titelseiten und er wurde bisher nicht von der Queen geadelt, kurzum … Er ist unbekannt!

Marx, Jonny

Kreativ entspannen - DAS FARBENFROHE AUSMALBUCH

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite gefüllt mit allen möglichen Mustern. Es gibt u.a. Mandalas, geometrische Muster und Muster aus der Natur, die zum Ausmalen einladen und dabei für Entspannung und das Gefühl sorgen sollen, dass man etwas Schönes und Individuelles geschaffen hat.

Calders, Emma

Tagträume - Stickerbuch

Ein Kunst- und Bilderbuch von der erfolgreichen Grafikdesignerin, Künstlerin und Kinderbuchautorin Emma Calder für junggebliebene Erwachsene, die ihrer Umwelt auf besondere Art ihre Stimmung mitteilen möchten.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Abbott, Zoey

Keine Angst, kleines Schwein

Schwein hat nachts Ängste, die bis in den Tag hinein wirken. Pferd hilft ihm, diese Ängste zu bändigen und wieder unbeschwert zu sein.