Basford, Johanna

Mein Zauberwald

""Mein Zauberwald"" ist ein Mal- und Ausfüllbuch mit dem Ziel, ein verwunschenes Schloss zu finden und dieses zu betreten. In diesem Buch sind viele Hinweise in raffiniert gemalten Details versteckt, die manchmal in tierischer aber auch in pflanzlicher Gestalt auftreten. Wer diese teilweise mysteriös, teilweise märchenhaft dargestellten Figuren in richtiger Reihenfolge erkannt hat, findet den Weg zum Schloss und kann es betreten.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Angleberger, Tom

Horton Halfpott oder das teuflische Geheimnis von Schloss Eigenbrötl

Lady Luggertuck herrscht mit strenger Hand auf Schloss Eigenbrötl. Doch als sie eines schönen Tages weich wird und ihr Korsett lockert, passieren die wunderlichsten Dinge. Der Luggertuck’sche Familienschatz verschwindet! Küchenjunge Horton und seine Freunde, die Stallburschen Beulchen, Mehltof und Makelchen versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen, da der engagierte Detektiv Sir Portnoy St. Pomfritt nicht recht bei der Sache zu sein scheint.

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Ein Klassiker der Weltliteratur gut übersetzt und mit bestechend kunstvoller Illustration.

Buckley, Michael

NERDS-M wie Muttersöhnchen. Zweiter Teil

Ein rasanter Mix aus Agenten-Aktion, Spannung, PC-Vokabular und Loser-Qualitäten der Protagonisten, die mit Hilfe genialer, extrem futuristischer Gerätschaften als Kinder-Geheimagenten für die Regierung eingesetzt werden. Das schafft einen großen Leseanreiz. Im vorliegenden zweiten Band muss das NERDS Team gegen den Kaiser, einem ehemaligen Teammitglied, kämpfen. Hilfe bekommt der Bösewicht von dem computerbegeisterten Comicfan Albert, der mit 30 immer noch bei seiner Mutter wohnt.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Bailly-Maitre, Marie-Astrid

Schattenspiele im Abendrot

Eine einfache und doch zugleich aufregende Geschichte erzählt dieses Buch, das in einfachen Bildern große Gefühle näher bringt. Eine kleine Maus und ein Wolf treffen sich vor dem Hintergrund der untergehenden Sonne. Aus dieser Begegnung entwickelt sich eine hinreißende Symphonie zweier Gestalten, die zu diversen Wesen avancieren und wunderschöne Schattenspiele (miteinander) spielen.

Matthews, John

Henry Hunter und die verfluchten Piraten

Henry Hunter und sein Freund Rudolphus, genannt Dolf, suchen in der Karibik nach den Eltern von Henrys Freund Charlie. Nach Charlies Bericht sind sie von Bord einer Yacht verschwunden, als ein geisterhaftes Schiff aus dem Nebel aufgetaucht ist. Und so machen sich die beiden Freunde Henry und Dolf auf in die Karibik und suchen nach dem Geisterschiff und seiner untoten Mannschaft. Und denen kommen sie bald näher, als ihnen lieb ist.

Schade, Susan

Das Geheimnis des Nebelbergs

Das Buch "Das Geheimnis des Nebelbergs" aus der Reihe ‘Thelonius große Reise’ handelt von dem Streifenhörnchen Thelonius, der neugierig ist, mehr über die Menschen zu erfahren, und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Auf der Reise zum Nebelberg lernt er neue Freunde kennen und erlebt viele spannende Dinge.

Schade, Susan

Thelonius große Reise. Das Geheimnis vom Nebelberg

Vom Streifenhörnchen, das in die Welt auszog, um die Existenz der Menschheit zu beweisen.

Poe, Edgar Allan

Unheimliche und fantastische Geschichten

Der amerikanische Illustrator Gris Grimly hat, fasziniert von klassischen Horror-Geschichten, vier der bekanntesten Erzählungen von Edgar Allan Poe in einer exquisiten neugestalteten Ausgabe zum 200. Geburtstag des Autors herausgebracht, die nun in deutscher Übersetzung vorliegt.

Surget, Alain

Unter der Piratenflagge Band 1: Das Geheimnis der Piratenkinder

Um das Jahr 1660 ist den 10-jährigen Zwillingen Benjamin und Louise die Flucht aus einem Pariser Waisenhaus gelungen. Auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater wandern sie Richtung Westen. Von Piraten in Saint Malo erfahren sie, dass ihr Vater der berüchtigte Kapitän Roc ist. So gelangen sie als Geiseln der Seeräuber bis nach Jamaika, denn dort soll Käpt’n Roc einen sagenhaften Schatz vergraben haben.

u.a., Surget

Das Geheimnis der Piratenkinder

Paris um 1660. Die Zwillinge Louise und Benjamin fliehen aus dem Waisenhaus, um am Ende der Welt ihren Vater zu suchen. Die beiden gelangen auf abenteuerlichen Wegen bis in die Karibik.