Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja ist eine Pferdenärrin. Deshalb ist es für sie selbstverständlich, sich um das graue, verletzte Pferd zu kümmern, dem sie im Wald begegnet. Als sie auf der Flucht vor gewalttätigen Jugendlichen auf dem Pferd durch eine Nebelwand reitet, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein großes Abenteuer bevorsteht. Während zu Hause ihre Freundin und ihr großer Bruder verzweifelt nach ihr suchen, findet sich Sonja in einer fremden Welt wieder, in der sie eine schwere Aufgabe erwartet.

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Ägypten - Geheimnis am Nil - ein Buch, das die Vielfalt Ägyptens umfassend darstellt und entschlüsselt. Angefangen von den Pyramiden, über die Tempel (auch die Tempelversetzung von Abu-Simbel), das Grab des Tutanchamun, die dreisten Grabräuber, die Mumienherstellung ...... all dies (und viel mehr) enthält dieses interessante Sachbuch.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Die Welt des alten Ägypten mit all ihren Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Kienle, Dela

Ägypten Geheimnis am Nil

Das Reich der Pharaonen und ihre faszinierende Kultur begeistern immer wieder und immer noch sind viele Fragen nicht beantwortet.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Thiel, Katja Maren

natur&kinder

Die Inhalte des Buches sind auf sechs Bereiche aufgeteilt, - das 1x1 für Naturforscher, - Ab in die Wiese,- Unter Bäumen,- Erde und Steine,- Wunderbares Wasser, - in der Luft. Damit bietet es Informationen und Anregungen für alle Jahreszeiten und Elemente. Ein zusätzliches Augenmerk legt in den Bereichen der Hinweis "was wirklch wichtig ist" auf Informationen, die aus Erfahrungen resultieren und Grundwissen ergänzen. Eine Auflistung von wichtigen Adressen ergänzt die Informationen.

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.

o.A.,

iStorm

Das Buch bearbeitet gravierende Naturereignisse wie Tornados, Blizzards, Tsunamis oder Vulkane. Passend zum Buch kann man sich eine kostenlose App herunterladen.

American Museum of Natural History,

iSpace

Das Sachbuch beschäftigt sich mit dem Sonnensystem, dem Mond, den Asteroiden, dem roten Planeten und der Suche nach Leben auch außerhalb unseres Systems. Das 32-seitige Buch mit gepolstertem Umschlag wird durch eine App ergänzt.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Sonnleitner, Marco

Zwillinge der Finsternis

In Rocky Beach geschehen höchst merkwürdige Dinge. Nachdem ein Exemplar von zwei uralten, in schwarzes Leder gebundenen Büchern bei einer Haushaltsauflösung gestohlen wird, bekommen die drei ??? viel zu tun.

Daniels, Lucy

Zwei Herzen für Hope

Josie, eine Pferdenärrin, bangt um das Leben des Pferdes Hope. Doch Hope wird neuerdings von dem Mädchen Zoe gepflegt. Trotz ihrer gemeinsamen Liebe zu den Pferden gehen Josie und Zoe immer im Streit auseinander. Ob die Sorge um das geliebte Pferd sie näher bringen kann???