Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch vom Teich

Enten, Fische, Kröten, Libellen, Wasserspitzmaus, Wasserschnecken und ein Tagpfauenauge - das ist die Auswahl der Tiere, die am und im Teich leben und hier vorgestellt werden. Dazu kommen noch einige Käfer und Spinnen; angehängt sind auf der letzten Seite und dem rückwärtigen Umschlag fünf Pflanzen vom Gewässerrand und fünf Pflanzen, die im Wasser gedeihen.

Clover, Peter

Sheltie und der Doppelgänger

Sheltie, das Schetlandpony, soll angeblich durchs Dorf streunen. Emma, seine Besitzerin, kann das nicht glauben - das Pony steht doch immer auf seiner Koppel. Bei einem Ausritt sehen sie in den Hügeln ein Pony, das Sheltie sehr ähnlich sieht. Das ehemalige Zirkus-Pony mit dem Namen Topper gehört Toyah, einem Mädchen, das auf der Durchreise ist. Es gibt einige Verwechslungen der beiden Ponys, die Emma ganz schön verwirren.

/Tommes, Haag

Tiere und Pflanzen

Warum hat der Igel Stacheln? Ist der Maulwurf blind? Warum stechen Mücken? Können sich Pflanzen bewegen? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Kosmos-Uni für Kinder. Sie lädt auf 64 Seiten alle kleinen und großen Forscher und Entdecker auf eine Reise durch die Welt des Wissens rund um Tiere und Pflanzen ein.

Brands, Alexander

Der Mensch

Warum muss ich nießen, warum bekomme ich Fieber? Kinderfragen in Bezug auf ihren Körper versucht hier Dr. med Alexander Brands zu beanworten.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Schrecken der Nacht

Drei Geschichten der drei ??? in einem Band versprechen viel Spannung und abwechselnde Unterhaltung.

Arthur, Robert

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Gespenster gibt es nicht - davon ist Justus Jonas überzeugt. Als die Detektive auf ein blaues Phantom treffen, ist auch der Erste Detektiv erstaunt!

Haag, Holger

Welcher Baum ist das? 85 heimische Bäume & Sträucher

Dieser Kinder Naturführer widmet sich einheimischen Bäumen und Sträuchern. Er beschreibt deren Aussehen, gibt interessante Infos und biete Anleitung zur aktiven Auseinandersetzung.

Haag, Holger

Was fliegt denn da? 85 einheimische Vogelarten und ihre Gesänge

Dieser Kinder Naturführer widmet sich heimischen Vogelarten. Er gibt Anleitung zur Bestimmung, interessante Infos und fordert zu Aktivitäten auf.

Herrmann, Heike

Der Weltatlas für Kinder

Ein schöner Kinderatlas der hübsch aufbemacht ist und neugierig auf andere Länder und Kulturen macht. Große Bilder, viele Informationen und passende Bilder zu einheimischen Tieren,zur Erdgeschichte und zum Klima sind übersichtlich gestaltet.