Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Szillat, Antje

Lass frei, was du liebst

Ein seltsamer Brief stellt das Leben der 17-jährigen Sophia völlig auf den Kopf: Ihr Vater, der angeblich im Ausland lebte, hat in Wahrheit ein traumhaftes Gestüt auf Rügen geleitet … und es Sophia vererbt. Ein Besuch auf dem Gestüt Rosencarree, das Zusammentreffen mit ihrem Großvater sowie ein magischer Moment mit der besonderen Stute Finja und es ist klar: Sophia will auf Rosencarree bleiben. Eine herrliche Zeit mit Finja beginnt und Sophia verliebt sich zum ersten Mal. Doch warum will ihre Mutter alles verbieten, was Sophia glücklich macht?

Claybourne, Anna

Faszinierende Evolution

Wie das Leben entstand... Wie kam der Leopard zu seinem Flecken, die Schnecke zu ihrem Haus und Vögel zu ihren Federn? Komm mit auf die aufregende Reise zum Anbeginn des Lebens von Tieren, Pflanzen und Menschen.

Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Ab ins Freibad!

Ein Erstlesebuch für alle Jungs und Mädchen, die Tiere mögen und gerne auch mal ein bisschen Quatsch machen.

Ernsten, Svenja

Welches Tier kackt denn hier?

Kuhfladen, Pferdeäpfel, Hundehaufen – jedes Lebewesen scheidet Kot aus. Dieses Sachbilderbuch erklärt, wie das spannende Thema „Kacka machen“ bei Kuh, Pferd, Igel, Fledermaus und vielen weiteren heimischen Wild- und Haustieren abläuft. Anhand naturrealistischer Illustrationen lernen die Kinder, die Hinterlassenschaften zu erkennen und zuzuordnen. Lustige kleine Geschichten erzählen zu jedem Tier, wie, wo und wie oft es „muss“.

Schulte, Astrid

Meine Schnitzwerkstatt

Ein Buch mit vielfältigen Schnitzprojekten, bei dem das Kinderschnitzmesser schon gleich mitgeliefert wird.

Schwarz, Regina; Apfelbacher, Lisa

Guck mal unter die Erde

Nanu, Löcher im Buch? Ja, und zwar ganz besondere! Die Lochstanzungen lenken den Blick und die Fingerchen der Kinder in geheimnisvolle Welten. Welche Tiere verstecken sich unter der Erde? Mit jedem Umblättern wird der Einblick in die Lebenswelt der Tiere intensiver.

Parvela, Timo

Kepler62 - Der Countdown

Kepler 62 – ultimative Weltraumsaga, doch ein kleines querköpfiges Mädchen kommt den Geheimnissen dahinter gefährlich auf die Schliche. Wer den ersten Teil "Die Einladung" nicht gelesen, sondern förmlich verschlungen hatte, wartet vergeblich auf die Brüder Ari und Joni, statt ihrer ist die 14-jährige Marie die Hauptfigur des zweiten Teils. Und sie hat andere Möglichkeiten, darf sie doch in einem Camp in Nevada für die Besiedlung des neu entdeckten Planeten trainieren.

Parvela, Timo; Sortland, Björn

Der Countdown

Marie kann sich als Tochter eines reichen Waffenfabrikanten alles kaufen, was sie will. Auch den Zugang zum geheimen Level im Spiel Kepler 62. Und so erhält auch sie eine Einladung nach Area 51, wo die Kinder für ihre Mission zur Besiedelung eines neuen Planeten ausgebildet werden sollen. Doch Marie stellt Fragen und kommt bald auf die Spur einiger Geheimnisse. Da ist zum Beispiel der Außerirdische, dessen Stimme sie plötzlich in ihrem Kopf hört...

Parvela, Timo; Sortland, Björn

Kepler62 - Die Einladung

Kepler62 – ultimative Weltraumsaga und bereits auf dem Erdboden ein unvergleichliches Abenteuer. Zwei Jungs, ein Videospiel, ein Ziel – Gewinnen! Die Welt, in der die beiden Brüder, der 10-jährige Joni und der 13-jährige Ari, leben steht am Rande der Katastrophe. Ein Videospiel, das sie geschenkt bekommen, scheint nicht nur Ablenkung, sondern sogar eine Fluchtmöglichkeit zu bieten - oder? Dieses Buch ist anders, es ist selbst wie ein Videospiel, mehr noch, es ist wie ein Sog, man kann ihm nicht entkommen, man liest und liest und liest weiter - und fiebert dem nächsten Band entgegen.

Parvela, Timo; Sortland, Björn

Die Einladung

Ari und sein Bruder Joni bekommen von einer merkwürdigen Frau das Computerspiel Kepler 62 geschenkt. Die beiden Brüder sind begeistert, hätten sie sich das Spiel doch nie leisten können. Und tatsächlich gelingt es ihnen, das sagenhafte Level 100 zu erreichen. Doch sie sind enttäuscht: Alles, was sie sehen, sind sie selbst auf einer Blumenwiese. Doch plötzlich wird Joni krank und damit beginnen rätselhafte Ereignisse in ihrem Leben...

Blanck, Ulf; Pfeiffer, Boris

Hilfe, Geisterzug!

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Die drei ??? freuen sich: Sie dürfen in ihrem Geheimversteck übernachten! Doch dann zieht plötzlich Nebel auf und seltsame Geräusche sind zu hören. Auf den nahen Gleisen fährt eine alte Dampflock! Ist das ein Geisterzug?