Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Jonathan ist und bleibt weiterhin verschwunden. Nick driftet in die Welt von Alkohol und Drogen ab und versucht sich als Drogendealer. Etwas Hasch verkaufen auf dem Festival, dafür bekommt er kostenlosen Eintritt. Die Idee klingt super, allerdings geht dabei alles schief und Nick steckt in großen Schwierigkeiten.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Der Oberstufenschüler Nick kann einen Rauswurf von der Schule gerade noch verhindern. Mit dem Versprechen, nicht mehr so viel zu schwänzen, überzeugt er den Rektor, ihm eine zweite Chance zu geben. Doch als die Sommerferien anfangen und er Borste, einem seiner ehemaligen Kidnapper, wiederbegegnet, kommt er zunehmend vom Weg ab. Schon bald freundet sich Nick mit Borste an und beginnt für ihn zu dealen.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Hallberg, Linn

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

„Johanna fra islandi – Johanna aus Island“ - so hat Johannas Großmutter sie immer genannt. Doch von dieser Johanna ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ein Teil ist verloren gegangen, als ihre Mutter sie mit 5 Jahren mit nach Schweden genommen hat - weg aus Island, weg vom heimischen Hof, den Islandpferden, ihren Großeltern, dem Vater, den Unterirdischen und überhaupt allen, die einem den Weg weisen könnten... Nun hat Johanna nichts mehr außer ihrem Pflegepferd Kasper.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

Johanna ist in Island geboren und aufgewachsen, aber als sie fünf Jahre alt ist, verlässt ihre Mutter das Land und zieht mit ihrer kleinen Tochter zurück in ihre schwedische Heimat. Seitdem vermisst Johanna ihre geliebten Pferde und als der Reiterhof, auf dem sie helfen durfte, geschlossen werden und ihr Pflegepferd dort getötet werden muss, verliert sie in ihrer Trauer das Interesse an allem und gibt sich fast auf. Erst die Rückkehr nach Island hilft dem Mädchen, ihr wahres Ich zu finden.

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

, Sonnleitner

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Zwei Kinder sehen unabhängig voneinander einen bärtigen alten Mann aus dem Meer steigen. Besorgte Eltern sind in Aufruhr, zu mal eine alte Legende den Nährstoff für diese seltsame Erscheinung bietet. Die Neugier der drei ??? ist geweckt und Peter, Bob und Justus verfolgen jede Spur, um diesen mysteriösen Fall zu lösen.

Pfeiffer, Boris

Die drei Fragezeichen Kids - Der schwarze Joker

Die drei Fragezeichen Justus, Bob und Peter lösen in ihrem neusten Abenteuer das Geheimnis um den schwarzen Joker, der in ihrer Heimatstadt Rocky Beach sein Unwesen treibt. Von Mehrstürmen über umstürzende Wäscheleinen bis hin zu vertauschten Büchern in der Stadtbücherei - überall treibt der schwarze Joker Schabernack.

Erlhoff, Kari

Die drei Fragezeichen - Straße des Grauens

An einem gewöhnlichen Sommertag kurz vor den Ferien erhalten die drei Fragezeichen einen mysteriösen Anruf - Kommissar Reynolds soll entführt worden sein. Kurz darauf erhalten sie ein Paket mit gefälschten Ausweisen und geladenen Pistolen. Von Neugier und dem Wunsch, den Kommissar zu befreien gepackt, lassen sich die drei Freunde Justus, Peter und Bob auf ein neues Abenteuer ein.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Straße des Grauens

Eigentlich haben Peter, Bob und Justus für die bevorstehenden Ferien eine gemeinsame Zelttour an der Küste geplant. Aber nicht nur das Peter in Geschichte und Mathematik durchgefallen ist und deshalb die Sommerschule besuchen muss, so erhält Justus auch noch einen mysteriösen Anruf, in welchem die drei ??? zu einem Katz- und Mausspiel auf der Suche nach ihrem entführten Freund, Kommissar Reynolds i.R., eingeladen werden.

Pfeiffer, Boris; Blanck, Ulf

Gefährliche Jagd

Dieser Doppelband der drei ??? Kids enthält die Einzelbände ""Die Müllmonster"" und ""Rätseljagd"". In ""Die Müllmonster"" werden während der Sperrmüll-Woche in Rocky Beach zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen. Schon bald kommen die drei Freunde einem falschen Müllwagen auf die Schliche und die Jagd beginnt. In ""Rätseljagd"" finden die drei ??? einen Tresor, der im Stil einer russischen Babuschka weitere Schließfächer enthält, die alle mittels verschiedener Rätsel geknackt werden müssen.

Haag, Holger

Was lebt an Strand und Küste?

Der kleine Naturführer stellt 66 interessante Tier- und Pflanzenarten der deutschen Küste vor. Es unterstützt das Bestimmen sowie Erkennen der verschiedenen Arten durch zahlreiche Tipps.

Haag, Holger

Was lebt an Strand und Küste- entdecken erkennen erleben

Dieser kleine Naturführer stellt 66 verschiedene Tier- und Pflanzenarten der Küste vor. Der Leser erhält vielfältige Hinweise zur leichteren Bestimmung und Erkennung. Verschiedene Handlungsaufforderungen runden das Buch ab.

Oftring, Bärbel

Was krabbelt denn da? Insekten - Spinnen - Tausendfüßler - Asseln

Bestimmungsbuch mit 66 der häufigsten Insekten, Spinnen und anderen Krabbeltiere, welches die Tiere nach Gattung sortiert, wichtige Informationen (Größe, Lebensraum, kann stechen oder beißen, Detailwissen, usw.) und dazu auch Tipps zum Beobachten und Selbermachen liefert.

Oftring, Bärbel

Was krabbelt denn da- Insekten Spinnen Tausendfüßler Asseln

In diesem Buch kann man mehr über 66 wichtige Insekten, Spinnen, Asseln und Tausendfüßler erfahren. Man erhält zusätzliche Hinweise zur näheren Bestimmung und Erkennung. Verschiedene Handlungsaufforderungen runden das Buch ab.

Pfeiffer, Boris

Pilot in der Falle

Kurz vor dem Seifenkistenrennen wird in Addis Villa eingebrochen. Hat Felix etwas damit zu tun? Das Zeichen, das Addi am Klingelbrett entdeckt, ähnelt dem Zeichen, das Felix auf seiner Seifenkiste hat. Gemeinsam beschatten Addi, Agan und Jenny den blonden Konkurrenten, der Jenny beim Rennen schlagen will.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Die 14-jährige Svea gerät in Bedrängnis, als sie aufgrund ihrer guten Leistungen als einziges Mädchen in die Hockey-Mannschaft der Schule aufgenommen wird. Verprellte Jungen schrecken vor nichts zurück, Mobbing, öffentliche Verleumdung und tätliche Angriffe nehmen ein unglaubliches Maß an. Einzig Ted, der junge neue Trainer, versucht ihr zu helfen.