Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Jacobsson, Rita

Eiskalte Drohung

Svea wird bedroht, weil sie zugesagt hat, in einem Gerichtsprozess auszusagen. Doch sie lasst sich nicht einschüchtern, auch wenn es zunehmend bedrohlicher wird.

Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

Eigentlich sollte Svea sich in Ruhe auf die Verhandlungen vorbereiten, bei denen es um Erpressung und Brutalität an ihrer Schule im vergangenen Winter geht. Durch sie sind die Täter entlarvt worden. Durch eine Reihe von brutalen Überfällen wird ihr klar, dass jemand sie bedroht.

Jacobsson, Riita

Eiskalte Drohung

Svea steht ihre Zeugenaussage vor Gericht gegen die Erpresserbande (s.Bd.2) noch bevor, als sie wiederholt bedroht wird. Ihre beste Freundin Jo will trotz aller Warnungen ihren Chat-Freund treffen und auch Svea beginnt zu chatten. Einem Überfall auf der Straße entgehen die beiden Mädchen nur knapp. Ein Foto von ihnen im Internet weckt Argwohn. Beim Überfall am Strand retten sie nur Sveas Mut und Kraft, ihr Zusammenhalten und die überraschend auftauchenden Eltern.

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Honacker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion wird Zeuge eines Mordes, als er einen vermeintlich normalen Observationsauftrag erfüllt. Von diesem Moment an wird er selber zum Gejagten.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Im alten Rom! Marcus, Rufus, Caius - Patriziersöhne - quälen sich wie ihre Freunde in der Schule. Die tägliche Routine! Doch dann der Skandal! Einer der Jungen, Rufus, wird beschuldigt, “Caius ist ein Dummkopf” an einen Tempel, welcher dem Kaiser geweiht ist, geschrieben zu haben. Dies ist ein schweres Verbrechen! Folglich wird er ins Gefängnis geworfen! Dass ihr Freund der Tempelbeschmierer sein soll, ist für die Jungen abwegig! Folglich unternehmen sie alles, den Freund zu retten!

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Arthur, Robert

Die drei ??? und die flüsternde Mumie und das Gespensterschloss

Die drei ??? haben in diesem Doppelband gleich zwei Fälle zu lösen. Zuerst weckt eine sprechende Mumie und eine Sphinx-Katze das Interesse der Detektive. Im zweiten Fall erforschen sie ein altes Gespensterschloss für den Film-Produzenten A. Hitfield und geraten dabei in verschiedene aufregende Abenteuer. Es wird spannend, denn welches Kind bzw. welcher Nachwuchsdetektiv wünscht sich nicht gute Freunde, eine Kommandozentrale und auch noch jede Menge Ungereimtheiten, die auf ihre Lösung warten.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Prokop, Gert

Detektiv Pinky

Der zwölfjährige Pinky lebt mit seinem Freund Monster im Waisenhaus der Potters. Zufällig lernt er Jonathan W. Morgan kennen und hilft ihm bei einer Erbschaftsangelegenheit. Mit und mit suchen noch andere Stadtbewohner seine Hilfe und eine beispiellose Karriere als Detektiv beginnt...

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

, Valentine

Wer ist Violet Park?

Als der 15jährige Lucas Swain eines Abends in einer Taxizentrale auf die Urne einer alten Dame trifft, lässt ihn diese Bekanntschaft der besonderen Art nicht mehr los. Er beschließt herauszufinden, wer die tote Violet Park hier vergessen hat und wie sie gestorben ist. Er ahnt nicht, dass er sich im Zuge seiner Ermittlungen auch mit seinem ganz persönlichen Rätsel um das Verschwinden seines Vaters vor fünf Jahren auseinandersetzen muss.