Marzollo, Jean

Ich sehe was

Wo ist die Ente? Wo ist die Kuh? Wo ist das große U? Tausend und mehr Dinge gibt es in diesem wunderbaren Beobachtungsbuch zu entdecken, und sie zu suchen macht Großen und Kleinen Spaß. Die Vielfalt der Bilder und die unterschiedlichen Verstecke machen auch das Buch selbst zu einer echten Entdeckung.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Bilderrätsel

Ein bunt illustriertes Bilderbuch, das den Betrachter zur gezielten Suche nach beschriebenen Gegenständen animiert.

Wick, Walter

Ich finde was

Erfahrungsgemäß werden an Weihnachten Unmengen von Figuren, Kerzen und kleinen Dingen aufgestellt, dekoriert und angeschaut. Alle Details wollen wahrgenommen werden, am besten gleichzeitig. In Walter Wicks Suchbuch geht es hingegen um kleine weihnachtliche Momente, die gar nicht so eindeutig auf der Hand liegen bzw. erst gefunden werden müssen.

Wick, Walter

Ich finde was... zur Weihnachtszeit

Zum Thema Weihnachten wurden unterschiedliche Suchbilder arrangiert, die zum Entdecken einladen.

Wick, Walter

Ich finde was...zur Weihnachtszeit

Auf zwölf doppelseitigen, glanzvollen Fotos taucht der Betrachter in die weihnachtliche Atmosphäre ein und kann viele weihnachtliche Details suchen.

Wick, Walter

Ich finde was ... Zur Weihnachtszeit

Detailreiche Foto-Suchbilder zeigen Stillleben aus der Weihnachtszeit und laden zum Suchen und Entdecken ein.

Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Blauer Planet - Erde im Wandel

Das Sachbuch bringt in Wort und Bild Beispiele für Klimawandel und erläutert die Auswirkungen. Die Ursachen des Klimawandels werden ebenfalls beleuchtet und die antropogenen sowie geologische, biochemische, klimatische Hintergründe erklärt. Der Energieverbrauch als Verursacher Nummer 1 und wie jeder bei sich anfangen kann, um ihn zu mindern, wird kleinen und großen Lesern verständlich erläutert.

Pehle, Tobias

Elektro-Labyrinth

Der Experimentierkasten “Elektro-Labyrinth” (Format 21,4 x 13,3 x 6 cm (LxWxH)) - auch als Klingeldraht bekannt - ist ein nettes Mitbringsel, das zum einem Experimentierfreude wecken, Verständnis über die Zusammenhänge im Stromkreis vermitteln und spielerisch die Geschicklichkeit schulen kann.

Kächele, Beatrix

Experimentierkasten Flüssigkeiten

Der Experimentierkasten enthält ein Anleitungsheft, in dem insgesamt 10 verschiedene Versuche rund um das Thema Flüssigkeiten beschrieben sind. Es handelt sich um einfache Versuche zu den Bereichen Mischbarkeit und Dichte von unterschiedlichen Flüssigkeiten. Alle Versuchsmaterialen sind in dem Experimentierkasten enthalten.

Kächele, Beatrix

Sachkunde 3-4 Experimentierkasten Licht

Der Experimentierkasten enthält Material und Anleitung zu Versuchen mit Licht aus dem Fach Sachkunde des 3. und 4. Schuljahres.

Piper-Staisch, Karin

Sternenschweif Geheimnisvolle Einhornwelt

Mit Laura und ihrem Pony Sternenschweif erleben die Leser die magische Welt der Einhörner.

Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh’s Message

Als Rubbish-George, der schrullige Tramp aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften. Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx...

Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh`s Message

Peter besucht den Stadtstreicher George und findet dessen Unterschlupf völlig zerstört vor. Stattdessen trifft er eine stumme Ägypterin und findet einen geheimen Text.

Chapman, Linda

Wirbel um Stella

Das junge Einhorn Wolke kann es kaum erwarten, ihre Freunde nach den Sommerferien endlich wiederzusehen. Als sie in die Einhornschule zurückkehrt, erfährt sie, dass ein neues Einhorn in ihre Klasse kommt. Die schöne und geheimnisvolle Stella freundet sich gleich mit Saphira an, obwohl Saphira doch Wolkes beste Freundin ist! Ein wohlgehütetes Geheimnis und noch eine andere unerwartete Entdeckung warten auf die jungen Leser.