Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Michael

Wildpferde

Das großformatige Sachbuch zu Wildpferden überzeugt mit exzellenten Farbfotos und einem kurzen prägnanten Text innerhalb einer sinnvollen Gliederung.

Hitchcock, Alfred

Die sieben Tore

Die Jugendlichen Jonas, Bob und Peter haben eine Detektivagentur gegründet und sind schon für ihre gute Arbeit bekannt. Der Schlossbesitzer Casper Carter, der einen Unfall und dabei sein Gedächtnis verloren hatte, engagiert die drei. In einem anonymen Brief hat er das Versprechen erhalten, dass er sein Gedächtnis zurückerlangen iwrd, wenn er das Versteck findet, das von sieben Toren bewacht wird. So sehr sich die drei Detektive auch bemühen, in dem gespenstischen Schloss des schrulligen Mr. Carter sieben Tore zu finden, sie kommen nicht weiter. Schon will Mr. Carter den Auftrag zurückziehen - sehr zu Freude des “Gärtners” Montgomery - da finden die drei Jungen durch Zufall einen Zeitungsausschnitt, der informiert, dass die Suche nach einem vor Monaten im Museum gestohlenen ägyptischen Scarabäus eingestellt werden soll. Die Versicherung will die Versicherungssumme auszahlen. Die drei Detektive knüpfen eine Verbindung zu ihrem Fall. Mit Hilfe alter Bauzeichnungen des Schlosses, die bei einer Ausstellung im Bürgerhaus zu sehen gewesen waren, kommen die drei dahinter, dass nicht Tore sondern Toren gemeint waren. Nun löst sich der Fall ganz einfach. Montgomery wird entlarvt, und Mr. Carter ist trotz drohender Bestrafung glücklich, weil sich neben dem Scarabäus sein altes Tagebuch befindet, das die Erinnerungslücke schließt.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.

Blanck, Ulf

Panik im Paradies

Das kleine Tierparadies von Kapitän Larson ist in Gefahr. Jemand schadet den Tieren. Warum?Die drei ??? Justus, Bob und Peter wollen helfen und den Fall aufklären.

Hagmar, Pia

Was nun, Lisa?

Die Heldin dieser Reihe, Lisa, ist ein junges Mädchen, das in einer Patchwork-Familie auf einem kleinen Pferdehof lebt. Neben der Aufregung um ein neues Pferd im Stall ist das wichtigste Thema die erste Liebe und Eifersüchteleien, die sich aufgrund von Missverständnissen ergeben.

Hewitt, Sally u.a.

Wissenschaft und Technik

In diesem Buch werden auf 95 Seiten verschiedene Bereiche aus Wissenschaft und Technik vorgestellt. Auf je einer Doppelseite geht es dabei um Themen wie Energie, Kräfte der Natur oder stabile Bauwerke.

Wissenschaft und Technik

Das Buch gibt jeweils kurze Erläuterungen zu Themen aus den Bereichen “Naturwissenschaften” und “Technik”.

Hewitt, Sally u.a.

Erde und Weltall

Auf je zwei Doppelseiten bietet dieses Buch Informationen rund um die Erde und das Weltall, vom Leben in verschiedenen Landschaften über das Wetter und das Sonnensystem bis hin zu Reisen in die Tiefen des Weltalls.

Erde und Weltall

Das Buch gibt jeweils kurze Erläuterungen zu Themen aus den Bereichen “Belebte und unbelebte Natur” und “Weltall”.

Preller, James

Die Gummibärchen-Falle

Paul ist ein cleverer Junge. Er zieht es vor, sein Taschengeld als Privatdetektiv aufzubessern, anstatt unerfreuliche Arbeiten wie Müll heraus zu bringen, Betten zu machen und Dinge zu erlegigen, die wirklich keinen Spaß bereiten. Aber jetzt braucht er Urlaub. Mit 23 anderen Kindern und deren Vätern fährt er auf den Campingplatz, der im Wald an einem herrlichen See gelegen ist. Der Wald verspricht Abenteuer und der See läd zum Schwimmen ein. Es müssten also ruhige, erholsame Ferien werden. Würden die Väter nicht immer wieder versichern, dass an diesem Ort “fast” alles in bester Ornung ist. Das macht misstrauisch. Vorausschauend wie Paul ist, hat er sein Fahndungsbuch mitgenommen. Kaum stehen die Zelte, das sitzt Paul mitten in einem kniffligen Fall. Aber Paul wäre kein Privatdetektiv, würden ihn irgendwelche Schwierigkeiten abschrecken.

Preller, James

Die Gummibärchenfalle

Puzzle Paul und die Kinder aus seiner Nachbarschaft fahren mit ihren Vätern zum Zelten. Am See scheint ein Monster sein Unwesen zu treiben. Puzzle Paul und seine Freundin Miri lösen den Fall.

Kosmos(Hrsg.),

Spurensuche im Nebel u. Jagd nach dem Phantom

Dir drei ??? Kids-Krimis sind in Anlehnung an die Hitchcock-Serie für ältere Jugendliche geschrieben. Hier gelingt es, eine fortlaufende Kriminalgeschichte in Abschnitte auf einen Kartenfächer zu zerlegen und geschickt mit Mitrateaufgaben auf der Rückseite zu verknüpfen, sodass ein interaktives Leseabenteuerentsteht.

Ich und mein Körper

Das Buch enthält Informationen zu Themen aus den Gebieten der Anatomie, Physiologie und der Gesundheits- erziehung und beschäftigt sich auch mit dem Menschen in der Gesellschaft.

Kerrod, Robin

Raubvögel

Ein großformatiges Sachbuch im Hochglanzpapier über Raubvögel auf der Welt, heute und früher.

Kerrod, Robin

raubvögel

Auf jeder der 29 doppelseiten wird ein thema vorgestellt. Sehr gute fotos illustrieren die knappen, aber informativen textblöcke von der artenbeschreibung über nahrung bis zum artenschutz.