, Valentine

Wer ist Violet Park?

Als der 15jährige Lucas Swain eines Abends in einer Taxizentrale auf die Urne einer alten Dame trifft, lässt ihn diese Bekanntschaft der besonderen Art nicht mehr los. Er beschließt herauszufinden, wer die tote Violet Park hier vergessen hat und wie sie gestorben ist. Er ahnt nicht, dass er sich im Zuge seiner Ermittlungen auch mit seinem ganz persönlichen Rätsel um das Verschwinden seines Vaters vor fünf Jahren auseinandersetzen muss.

Jacobsson, Ritta

Todeswald

Schweden im November: Svea findet im Wald den verletzten Hund des Nachbarjungen Linus. Als nächstes erfährt sie, dass ihre Freundin Mikaela spurlos verschwunden ist. Die 14-Jährige Svea macht sich ihre Gedanken und beginnt mit eigenen Ermittlungen. Es dauert etwas, bis man Mikaela tot im Wäldchen auffindet, nahe der Stelle, an der auch der verletzte Hund gefunden wurde. Gibt es Zusammenhänge? Svea ermittelt mit dem Nachbarjungen. Sie kommt dem Mörder ihrer Freundin sehr nahe, zu nahe …

Walters, Eric

Lethal Wave

Der 12jährige Sam fliegt wie jedes Jahr mit seinen Eltern über Weihnachten nach Thailand in Urlaub. Diesmal kommt aber seine Schwester Beth nicht mit. Der Urlaub gestaltet sich zur Katastrophe, Sam überlebt als einziger der Familie ein Unglück. Beth und er haben ihr Leben nun neu zu organisieren.

Hallberg, Linn

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder

„Johanna fra islandi – Johanna aus Island“ - so hat Johannas Großmutter sie immer genannt. Doch von dieser Johanna ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ein Teil ist verloren gegangen, als ihre Mutter sie mit 5 Jahren mit nach Schweden genommen hat - weg aus Island, weg vom heimischen Hof, den Islandpferden, ihren Großeltern, dem Vater, den Unterirdischen und überhaupt allen, die einem den Weg weisen könnten... Nun hat Johanna nichts mehr außer ihrem Pflegepferd Kasper.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Nach dem Tod eines Nachbarn kommt der 17-jährige Christoph in den Besitz eines Laptops mit verschlüsselten Daten. Jemand bietet ihm zunächst 25.000 Eure hierfür. Christoph muss sich entscheiden und gerät in große Gefahr.

Peters, Julie Anne

By the Time you read this, I’ll be dead

Daelyn, 15 Jahre alt, wird seit Jahren gemobbt und hat mehrere Suizidversuche hinter sich. In einem Suizidforum sucht sie Hilfe, Dort bekommt sie Ratschläge und wird durch Fragen aufgefordert, sich mit ihrer Vergangenheit, dem Leben und dem Tod auseinander zu setzen. Auch eine Bekanntschaft verändert ihren Fokus.

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.