Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Meddour, Wendy

Wendy will ein Haustier

Wenn sie groß ist, möchte Wendy Wagner Tierärztin werden. Um schon jetzt dafür üben zu können, braucht sie neue Haustiere - am besten erst einmal einen Hund. Doch ihre Eltern erlauben das nicht. Mist! Aber Wendy Wagner ist pfiffig. Sie wird einen Weg finden, um mit eigenen Tieren Erfahrungen für ihren Berufswunsch zu sammeln!

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik Training Tore

Das Sachbuch zum Thema Fußball bietet in sehr komprimierter Form auf nur 64 Seiten, in einem großen Format umfangreiche Informationen über Taktik, Training und Tore. Der Autor schreibt nicht nur reine Sachtexte, sondern verpackt das Wissen in kleine, persönliche Geschichten. Das Bildmaterial mit über 150 Fotos ist vielfältig und wirklich sehenswert. Angesprochen werden nicht nur Kinder, sondern alle Altersklassen.

Vogel, von

Herzklopfen

Die drei !!! Kim, Franzi und Marie sind dieses Mal Teilnehmerinnen des berühmten Rock Camps, zu dem ihr Freund und Rockstar Nick sie eingeladen hat. Schon kurz nach ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge und die drei haben einen neuen Fall. Zu dumm, dass Kim Probleme mit ihrem Freund Michi hat und sich die beiden anderen Mädels wegen desselben Kerls aus dem Weg gehen. Doch dann steht Franzi selbst unter Verdacht und die Ereignisse überstürzen sich fast.

Vogel, Maja von

Herzklopfen

Wieder einmal üben sich Franzi, Marie und Kim in ihrem detektivischen Spürsinn. Diesmal dürfen sie alle drei an einem heißbegehrten Rockcamp teilnehmen, auf dem sie mit berühmten Leuten zusammen kommen. Musik, Tanz und Gesang sind aber nicht nur Thema des Camps, sondern auch Hochmut, Liebe und Intrigen... Abwechselnd wird aus der Perspektive der drei Mädchen mit viel wörtlicher Rede.

Pfeiffer, Boris

Ein Pony namens Buttermilch Ein klasse Team

Gemeinsam mit ihren Freundinnen erlebt Kira auf dem Ponyhof zwei spannende Abenteuer.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

, Wich

Fußballstar in Gefahr

Kim, Franziska und Marie sind Freundinnen und lösen gemeinsam knifflige Fälle als Detektive. Beim Public Viewing lernen die Mädchen den Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen. Bastian will in die U17 Nationalmannschaft aufgenommen werden. Im Training tauchen plötzlich Probleme auf und vieles geht schief. Auf Bastians Handy tauchen per SMS Drohungen auf. Wer mobbt Bastian? Ein neuer Plan für die drei !!!...

Wich, Henriette

Die drei !!! Fußballstar in Gefahr

Die drei !!! gehen mit Freunden zum Public Viewing und lernen dabei das Nachwuchstalent Bastian kennen. Er ist sehr sympathisch, und die drei finden sofort, dass sie ihm helfen müssen, als sie feststellen, dass anscheinend jemand verhindern will, dass er für die U17-Nationalmannschaft ausgewählt wird.

Mullenheim, de

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

In diesem ""außerordentlich fabelhaften Buch über Pferde und Reiten"" erfahren die Leserinnen alles rund um genau diese Themen: Vom Reiten lernen und Reitunterricht über Pferdekunde und Pferdepflege bis hin zu spezifischen Reitsportdisziplinen wie dem Voltigieren und Springreiten bleiben keine Themengebiete aus. Begleitet werden die umfassenden Sachthemen durch persönliche Tipps und Tagebucheinträge von der Protagonistin, der 12-jährigen Pferdenärrin Emma.

Niduoh, Ninuk

Leon und die magische Kammer

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....