Kaut, Ellis; Leistenschneider, Uli

Pumuckl geht in die Schule

Feuerrote Strubbelhaare, eine lustige, runde und ebenso rote Nase wie Wangen sowie zwei viel zu große, nackte Füße – wer kennt ihn nicht? Den frechen Koboldjungen Pumuckl, der an einem Leimtopf kleben blieb und seitdem Meister Eders Leben mit seinen Streichen und Sinn für Humor aufwühlt? Seit über 50 Jahren schon begeistert Pumuckl sowohl Jung als auch Alt.

Blanck, Ulf

Die Räuberjagd

Wer kennt sie nicht, die Geschichten der drei ???- Kids? Das bekannteste Ermittlertrio ist wieder einmal aktiv und unterwegs. Gemeinsam haben sie schon unzählige Fälle gelöst und sind wahre Helden. Justus, Peter und Bob haben ihre Nachbarin bei Einbrüchen und Diebstählen beobachtet. Doch wer ist wirklich für die Einbruchserie zuständig? Jetzt suchen sie nach einer plausiblen Erklärung.

Ernsten, Svenja

Muss der Waschbär früh ins Bett? Mit den Tieren durch den Tag

Das Buch stellt in kleinen Texten 50 Tiere aus aller Welt und deren Lebensgewohnheiten vor. Die einzelnen Kapitel orientieren sich an Tages - und Jahreszeiten.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Abenteuer unter der Stadt

Die wilden Freunde, eine Gruppe ganz unterschiedlicher Tiere, sind aus ihrem Zoo ausgerissen. Sie verstecken sich in einem alten U-Bahnhof und erkunden von dort aus die Welt der Menschen. Als Ludwig, der Affe, für alle Tiere Futter besorgt, fällt er in einen düsteren Schacht. Wer wagt sich hinunter? Und was gibt es dort noch zu entdecken?

Vogel, Kirsten

Die Schoko-Diebe

TKKG sind die Anfangsbuchstaben von vier Freunden, die immer wieder, als Detektive, spannende Fälle lösen. Diesmal überführen sie einen Dieb, der in die Schokoladenfabrik eingedrungen ist und dort den Tresor leeren will.

Vogel, Kirsten

Spuk in der Schule

TKKG lösen wieder einen spannenden Fall. Es scheint in der Schule zu spuken. Die Detektive wollen dem auf den Grund gehen und stellen einen Dieb auf frischer Tat. Die Geschichte wurde mit Rätseln und Verständnifragen bereichert.

Kaut, Ellis

Schlupp vom grünen Stern

Herr Ritsch und der Roboter Schlupp leben auf dem grünen Stern. Auf diesem Planeten gibt es keine Gefühle mehr. Schlupp hat jedoch Gefühle für Herrn Ritsch entwickelt und mag ihn. Herr Ritsch meldet dies seinem Chef und der ordnet an, dass Schlupp weggeschickt werden muss. Schlupp landet aus Versehen auf der Erde und kriecht in eine Kiste. Diese Kiste wird an Familie Eich geliefert. Benni, der Sohn von Familie Eich, freut sich sehr über den Roboter Schlupp und streichelt ihn. Schlupp wird ganz warm ums Herz. Herr Ritsch muss Schlupp wieder zurückholen.

Kaut, Ellis

Schlupp vom grünen Stern

Schlupp, der kleine Roboter, zeigt Gefühle. Doch auf dem grünen Stern darf man keine Gefühle zeigen. Schlupp muss weg! Herr Ritsch setzt ihn in eine Rakete und schießt ihn ins All.

Kaut, Ellis

Pumuckl feiert Geburtstag

Hier ist ein Buch vom Pumuckl, der vielen Kindern aus Filmen, Büchern und Zeitschriften bekannt ist. Meister Eder und Pumuckl haben am gleichen Tag Geburtstag und wollen dies gemeinsam feiern. Pumuckl wird seinem Ruf gerecht und es passieren viele merkwürdige Dinge. In kürzester Zeit schafft er Chaos. Am Ende wird natürlich alles wieder gut und es erfüllt sich für beide ein Traum.