Bülow, von

Lovesong für...

Nika hat mit ihrer Girlband endlich Erfolg. Die Mädchen fiebern auf ihren Auftritt in ‘The Dome’ hin. Für ihre nächste CD fällt Nika eine neue Nummer ein: “Lovesong für...” Doch an wen hat sie dabei gedacht - an ihre erste große Liebe Luka oder an Fabian, der vom ersten Sehen an ihr Gefühlsleben völlig durcheinander bringt.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Kozinowski, Jonas

Fußball Taktik - Training - Tore

Hier erfahren die Leser/innen alles über das Fußballspiel: von der Vorbereitung des Platzes bis zut Ausrüstung eines Spielers/einer Spielerin. Für Kinder besonders wichtig ist die Frage: “Wie wird man Fußballstar?” Sie wird hier geklärt. Aber auch die Probleme mit Hooligans und Kinderarbeit bei der Herstellung von Bällen und Ausrüstung wird angesprochen.

Pfeiffer, Boris

Mission Mars

Bud Norris, der alte Widersacher der Drei ???, gestaltet seine Bar in Rocky Beach zu einer spacigen Marslandschaft um. Hinter allem steckt der geldgierige Mr Spout, dessen ganz groß augfezogenem Betrug um eine angebliche Landung eines Astronauten auf dem Mars die Jungdetektive auf die Spur kommen.