Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Plötzlich gerät Christoph ins Visier des BND und der Steuerfahndung und das nur, weil er viel Geld abgelehnt hat ...

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Nach dem Tod eines Nachbarn kommt der 17-jährige Christoph in den Besitz eines Laptops mit verschlüsselten Daten. Jemand bietet ihm zunächst 25.000 Eure hierfür. Christoph muss sich entscheiden und gerät in große Gefahr.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Verg, Martin

Das Geolino-Experimentierbuch

Das Geolino-Experimentierbuch ist bereits das zweite Buch aus der Redaktion der Kinderzeitung. Es zeigt Experimente, Konstruktions- und Bastelanleitungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Und meistens sind die vorgestellten Ideen mit alltäglichen Materialien einfach und günstig nachzumachen.

Meddour, Wendy

Wendy will berühmt werden

In drei Akten werden in diesem Buch alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Wendy Wagner erzählt. Als in Wendys Schule “Peter Pan & Wendy” aufgeführt werden soll, will Wendy, genannt Röhrspatz, unbedingt die Hauptrolle spielen und berühmt werden. Dass sie dann das Krokodil, bzw. genauer den Krokodilpopo, spielen muss, nervt sie gewaltig. Aber letztendlich erlebt Wendy eine ganze Menge verrückter Dinge bei der Inszenierung des Theaterstücks sowie im weiteren Verlauf.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

Wick, Walter

Ich finde was...Im Märchenwald

In diesem Buch laden fantasievoll gestaltete Suchbilder aus der Märchenwelt zum Entdecken ein.

Garlando, Luigi

Das Duell

Die Meisterschaft geht zu Ende und es steht nur noch das große Finale aus: die Zwiebelchen gegen die Blaue Akademie. Das ist die Herausforderung, auf die Tommi und seine Freunde schon lange gewartet haben und die Chance, dem unerträglichen Loris endlich eine Lektion zu erteilen ... Vor allem aber müssen die Zwiebelchen jetzt beweisen, dass sie eine Mannschaft sind, die aus Freunden besteht!

Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...