Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meinke, David

Alles Böse mir vergib

In diesem 5 Band der Buchreihe Disconnected kann Nic kurz vor Schuljahresende nach einem reumütigen Gespräch beim Rektor gerade noch einen Rauswurf vom Gymnasium verhindern. In den Sommerferien gerät er erneut unter den Einfluss falscher Freunde, so unter dem von Dealer Borste. Nur mit Glück entgeht er einer existentiellen Katastrophe.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Jonathan ist und bleibt weiterhin verschwunden. Nick driftet in die Welt von Alkohol und Drogen ab und versucht sich als Drogendealer. Etwas Hasch verkaufen auf dem Festival, dafür bekommt er kostenlosen Eintritt. Die Idee klingt super, allerdings geht dabei alles schief und Nick steckt in großen Schwierigkeiten.

Meinke, David

Alles Böse mir vergib

Der Oberstufenschüler Nick kann einen Rauswurf von der Schule gerade noch verhindern. Mit dem Versprechen, nicht mehr so viel zu schwänzen, überzeugt er den Rektor, ihm eine zweite Chance zu geben. Doch als die Sommerferien anfangen und er Borste, einem seiner ehemaligen Kidnapper, wiederbegegnet, kommt er zunehmend vom Weg ab. Schon bald freundet sich Nick mit Borste an und beginnt für ihn zu dealen.

Jayne, Hannah

Ich liebe dich bis in den Tod

Die sechzehnjährige Sawyers verliert durch einen tragischen Autounfall ihren Freund Kevin. Sie kann diesen Unfalltod nur schwer verarbeiten. Hinzukommt ,dass sie von einem psychisch gestörten Stalker auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Er ist ihr immer einen Schritt voraus, so dass Sawyers mehrere Male kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Sie verliert das Vertrauen zu ihren Klassenkameraden und sogar zu ihrem neuen Freund Cooper. Wer ist dieser unheilvolle Stalker oder diese Stalkerin?

Honaker, Michel

Falsches Spiel

Dave Ofrion ist neuester Agent bei “Surveyor Systems”, einer weltweit operierenden Spionagefirma. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihm aber nicht, denn bereits der erste größere Auftrag ist alles andere als freundliche Routine: Ein Klient wird verschleppt, sein Leibwächter erschossen - und bald gerät Dave ins Fadenkreuz der Killer. Wem kann er noch trauen und welche Rolle spielt seine eigene Firma bei der Verschwörung. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Montardre, Hélène

Oceania. Die Prophezeiung

Flavia lebt mir ihrem Großvater an der französischen Küste, ihre Eltern sind auf einer Forschungsreise ums Leben gekommen. Da der Klimawandel in Europa so weit fortgeschritten ist, dass der Kontinent überschwemmt zu werden droht, schickt der Großvater sie auf eine gefährliche Reise nach New York. Dort trifft sich nicht nur ihre erste Liebe, sondern erfährt auch unglaubliche Dinge.

Whyman, Matt

Goldstrike

Der geniale Hacker Carl Hobbes ist mit seiner Freundin Beth auf der Flucht vor der CIA. Gleichzeitig trachtet auch der al-Qaida nach seinem Leben. Hobbes schleust sich als Nachtwächter in das Industrielager der Firma Sphinx Cargo um den Supercomputer Cleo in seine Gewalt zu bekommen. Von dessen einmaliger Sicherheitstechnik erhofft sich Carl maximale Sicherheit. Doch hat er seine Rechnung ohne Beth gemacht, die ganz andere Pläne verfolgt. Schon bald gerät Hobbes in das Kreuzfeuer zweier Agenten.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Plötzlich gerät Christoph ins Visier des BND und der Steuerfahndung und das nur, weil er viel Geld abgelehnt hat ...

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Völlig unvermittelt gerät der junge Christoph in eine komplizierte Situation, die für ihn ziemlich brenzlig wird.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Christoph erbt von seinem verstorbenen Nachbarn einen Laptop. Er wundert sich darüber und noch mehr, als er sieht, dass der nur kryptische Zahlen enthält. Mit seinen beiden Freunden und der Freundin Laura rätselt er noch, als ihm eine Million für den Laptop angeboten wird. Ein weiterer Mensch stirbt, die Freunde entdecken, dass die Daten etwas mit Steuern und Prominenten aus Politik und Wirtschaft zu tun haben, und geraten ins Visier von Verfolgern. Als Laura entführt wird, wollen sie aufgeben.

Checker, Can

Das Witzebuch

Witzebücher gibt es zuhauf. Viele Witze werden schnell aus dem Boden gestampft. Darum wirken sie wenig ansprechend und banal. In diesem Buch sind in interessanter graphischer Aufmachung Witze veröffentlicht, die mit hintergründigem und anregendem Humor junge wie ältere Menschen ansprechen. Es sind Begebenheiten aus der Erlebniswelt von Kindern und Jugendlichen, die Anzüglichkeiten und Satire, sowie zotige Elemente bewusst vermeiden. Sie sind aus dem Alltagsleben erwachsen.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.