Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles über Pferde und Ponys

Dieses Buch ist ein Sachbuch für Kinder über Pferde und Ponys. Die Kinder können hier erfahren, welcher Unterschied zwischen diesen beiden Tieren liegt, wie sie gepflegt werden, welche Sportarten man mit ihnen betreiben kann und noch vieles mehr. Dabei wird alles gut illustriert, so dass oft schon die Bilder von selbst redet sind.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

"Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese" zeigt Kindern sehr anschaulich, welche Tiere und Pflanzen es auf einer Wiese gibt, wie Tiere dort leben und was sie fressen. Den Kindern wird das Leben der Tiere beschrieben und wie diese sich entwickeln. In diesem Buch wird zum Beispiel erklärt wie sich eine Raupe zum Schmetterling entwickelt und warum sich der Maulwurf im Dunkeln zurecht findet. Jede Doppelseit besteht aus einem Bild, das mit einem kurzen Text erklärt wird und eine halbe Seite ist immer aufklappbar, auf der ein Tier näher beschrieben wird.

Mein erstes Kosmos-Buch Tiere

Die Tierwelt ist ja so fesselnd und spannend. Und sie steckt voller Überraschungen. Dem kleinen Betrachter zeigen sich viele interessante Tiere in den verschiedenen Lebensbereichen. So laden die farbenprächtigen Panoramaseiten zu einem spannenden Streifzug durch die verschiedenen Jahreszeiten und Lebensbereiche ein. Der kleine Betrachter unternimmt Exkursionen im Frühlingswald, am Wegesrand, am Fluss, im Herbstwald und im Winter am Teich. Die wichtigsten Tiere werden vergrößert hervorgehoben.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - Das total verrückte ABC

26 kunterbunte Bilder zu jedem Buchstaben des ABC, gelegt aus zahlreichen Figuren, Gegenständen, Früchten, Blumen, Süßigkeiten ... regen zum Erzählen und Stöbern an. Jeweils drei Vierzeiler in Reimform ergänzen das Bild und enthalten mehrere Suchaufgaben.

Schwarz, Regina

Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo

Bei diesem Bilderbuch wird das Kind selbst zum Akteur in der Geschichte. Es kann den Löwen im Zoo anbrüllen, sodass er aufwacht oder das Ei des Pinguins wärmen, bis das Küken schlüpft. Außerdem begegnet es Affe, Känguru und Krokodil auf dem Weg durch den Zoo.

Schwarz, Regina

Klatsch mal Laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo.

In diesem Mitmachbuch aus festen Pappseiten werden schon die Kleinsten (ab ca. 2 Jahren) eingeladen, den Zoo und seine Mitbewohner kennenzulernen. Schon der Titel „Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut?“ regt zum Mitmachen ein. Hilf dem Pinguin sein Ei auszubrüten, mach mit dem Affen quatsch und summe für das Krokodil ein Lied, damit es einschlafen kann. Viel Spaß bei deiner Reise durch den Zoo.

Schwarz, Regina

Was frisst denn du?

Der kleine Esel mag ständig fressen und ist deshalb im Wald unterwegs, um die anderen Tiere nach ihren Essgewohnheiten zu befragen.

Schwarz, Regina

Wo wohnst denn du?

Der kleine Bär wandert neugierig durch den Wald und entdeckt die Behausungen anderer Tiere.

Schwarz, Regina

Wer bist denn du? Auf dem Bauernhof

Dies ist ein erstes Bilderbuch über Bauernhoftiere. Der Betrachter soll zunächst anhand eines kleinen Details erraten, wer das sein kann. Auf der Folgeseite wird das Rätsel gelöst und durch einen Reim kommentiert.