Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koopmann, Dagmar

Altes Rom. Soldaten, Götter, Spiele

Während einer Klassenwanderung finden Benny Blu und Lena die Überreste einer alten Mauer. Als der Lehrer der Klasse erklärt, es seien die Reste eines alten Römerlagers, weckt dies Bennys Forschergeist. Er will wissen, wer die Römer waren und wie sie gelebt haben.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Benny und seine Freunde Lena und Finn geraten durch ein seltsames Tor in die unterirdische Welt Arkanien. Hier erfahren sie, dass die Bewohner von den Alben bedroht werden und Benny offenbar der langerwartete Retter ist. Seine Aufgabe besteht darin drei Schlüssel zu finden, welche die Gefahr abwenden können. Die Suche nach dem ersten Schlüssel führt die drei Freunde jedoch gleich in eine äußerst gefährliche Situation: an Bord des Schiffes des berüchtigten Piraten Blackbeard.

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Auf der Suche nach ihrem kleinen Hund stoßen Benny Blu, Lena und Finn auf die unterirdische Welt Arkanien. Diese ist in Gefahr und nur die drei Freunde können den Schlüssel zu ihrer Rettung finden. Dazu müssen sie aber aus der einen fantastischen Welt in eine andere reisen: ins Jahr 1718, die Zeit der Piraten, in die Karibik. Mehr als einmal geraten sie in höchste Lebensgefahr, aber u.a. dank eines guten Freundes gelingt ihnen am Ende die schwierige Mission...

Hinkel, Andreas

Fußball Team, Tor, Sieg

Benny Blu ist im Fußballfieber. Er geht mit seinem Papa ins Stadion, um sich ein wichtiges Spiel seines Lieblingsvereins anzusehen.

Wirth, Doris

Geisterstunde Vampire, Werwölfe und Co.

Benny Blu feiert Halloween. Dieses Büchlein erzeugt nicht nur Gänsehaut und Zähneklappern, sondern findet auf viele Fragen sehr ausführlich Antworten. Was sind Zombies, Vampire und Gespenster? Warum gruseln wir uns? Wer war Graf Dracula? Wo sind Drachen zu Hause? Auch Dschinns und Poltergeister sowie das Fabelwesen Mantikor werden Thematisiert.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

Eckstein, Simon

Landschildkröten. Lebende Urtiere

An einem verregneten Herbsttag unternehmen Benny Blu und seine Mutter einen Ausflug in einen Reptilienzoo. Dort nehmen besonders die Schildkröten Benny gefangen, und er lässt sich von einen Tierpfleger die Schildkröten und ihre Lebensweise erklären.

Wirth, Doris

Nicht mit mir

In diesem kleinen schlauen Wissensbuch der Serie Benny Blu Kinderleicht Wissen erfahren die Kinder und Eltern in Wort und Bild wo Mobbing auftritt,wann und warum werden Kinder gemobbt. Was passiert dabei und wie sich das Opfer und die Täter verhalten.Ansatzpunkt für viele Gespräche zu diesem aktuellen Thema ist damit gegeben.

Herbst, Thomas und Nicole

Olympia Das älteste Sportfest

Olympia, das älteste Sportfest steht vor der Tür. Benny Blu will zum Leichtathletiktraining. Er schaut zur Uhr und kann es kaum erwarten.