Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Stubenrauch, Petra

Ritter. Lanze, Ross und Reiter

Bennys Klasse unternimmt einen Ausflug zu einer Burg. Nun möchte er wissen , wie die Ritter und die Menschen damals im Mittelalter gelebt haben.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Herbst, Thomas und Nicole

Olympia Das älteste Sportfest

Olympia, das älteste Sportfest steht vor der Tür. Benny Blu will zum Leichtathletiktraining. Er schaut zur Uhr und kann es kaum erwarten.

Wirth, Doris

Nicht mit mir

In diesem kleinen schlauen Wissensbuch der Serie Benny Blu Kinderleicht Wissen erfahren die Kinder und Eltern in Wort und Bild wo Mobbing auftritt,wann und warum werden Kinder gemobbt. Was passiert dabei und wie sich das Opfer und die Täter verhalten.Ansatzpunkt für viele Gespräche zu diesem aktuellen Thema ist damit gegeben.

Eckstein, Simon

Landschildkröten. Lebende Urtiere

An einem verregneten Herbsttag unternehmen Benny Blu und seine Mutter einen Ausflug in einen Reptilienzoo. Dort nehmen besonders die Schildkröten Benny gefangen, und er lässt sich von einen Tierpfleger die Schildkröten und ihre Lebensweise erklären.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

Wirth, Doris

Geisterstunde Vampire, Werwölfe und Co.

Benny Blu feiert Halloween. Dieses Büchlein erzeugt nicht nur Gänsehaut und Zähneklappern, sondern findet auf viele Fragen sehr ausführlich Antworten. Was sind Zombies, Vampire und Gespenster? Warum gruseln wir uns? Wer war Graf Dracula? Wo sind Drachen zu Hause? Auch Dschinns und Poltergeister sowie das Fabelwesen Mantikor werden Thematisiert.

Hinkel, Andreas

Fußball Team, Tor, Sieg

Benny Blu ist im Fußballfieber. Er geht mit seinem Papa ins Stadion, um sich ein wichtiges Spiel seines Lieblingsvereins anzusehen.