Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Benny und seine Freunde Lena und Finn geraten durch ein seltsames Tor in die unterirdische Welt Arkanien. Hier erfahren sie, dass die Bewohner von den Alben bedroht werden und Benny offenbar der langerwartete Retter ist. Seine Aufgabe besteht darin drei Schlüssel zu finden, welche die Gefahr abwenden können. Die Suche nach dem ersten Schlüssel führt die drei Freunde jedoch gleich in eine äußerst gefährliche Situation: an Bord des Schiffes des berüchtigten Piraten Blackbeard.

Wirth, Doris

Die Bucht des Vergessens

Auf der Suche nach ihrem kleinen Hund stoßen Benny Blu, Lena und Finn auf die unterirdische Welt Arkanien. Diese ist in Gefahr und nur die drei Freunde können den Schlüssel zu ihrer Rettung finden. Dazu müssen sie aber aus der einen fantastischen Welt in eine andere reisen: ins Jahr 1718, die Zeit der Piraten, in die Karibik. Mehr als einmal geraten sie in höchste Lebensgefahr, aber u.a. dank eines guten Freundes gelingt ihnen am Ende die schwierige Mission...