Ignjatovic, Johanna

Das Geheimnis der kleinen Raupe

Unaufhörlich mit der Frage beschäftigt, "Was aus mir noch einmal wird!", bemerkt die Raupe ihre Umwelt kaum und ignoriert sämtliche Fragen, wer sie sei. Der wunderschöne Schmetterling, der sie später ist und der glücklich umherflattert, verrät schließlich, dass er früher die kleine Raupe war und dies kleine Geheimnis damals für sich behalten habe.

Schupp, Renate

Mit Kindern beten

Bekannte und neue Texte zum Beten und Singen mit Kindern.

Olbrich, Hiltraud

Engel ohne Flügel

Erst als Kathrin`s Freundin Lisa einige Tage unentschuldigt in der Schule fehlt, erfährt sie, dass Lisas Bruder Luca an einer schweren Herzkrankheit leidet. Luca kann nur in den USA operiert werden, aber der Familie fehlt das nötige Geld. Eine spannende Hilfsaktion beginnt.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

In dem Buch “Maria, Josef und das Kind” wird zu Beginn die biblische Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas- und Matthäusevangelium erzählt. Im weiteren Verlauf des Buches wird Jesus Leben als Erwachsener kurz anskizziert. Dadurch soll den Lesern verdeutlicht werden, dass die Botschaft von Weihnachten nicht an der Krippe endet.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Eine Geschichte über den guten Bischof Klaus, neu erzählt und eine Antwort auf die Frage der Kinder, warum man am Nikolausabend seine Schuhe vor die Tür stellt und diese dann am anderen Morgen mit Nüssen, Lebkuchen und anderen köstlichen Dingen wie von Zauberhand gefüllt sind.

Sankt Martin

Hier wird die Lebensgeschichte des heiligen Martin, des Bischofs von Tours erzählt.

Lückel, Kristin

Alle Jahre wieder

Eine vielfältige und liebevolle Sammlung an Geschichten, Gedichten, Rezepten, Liedern, Bastelideen zur Vorweihnachtszeit. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Informationen zum weihnachtlichem Brauchtum bei uns und in der ganzen Welt und es wird somit zum idealen Begleiter durch die Adventszeit für die ganze Familie.

Schuster, Elke und Timo

Adventskalender

Ein abwechslungsreicher Adventskalender zum Aufstellen mit Rezepten, Bastelideen, Liedern, Geschichten, Rätseln und Spielen, mit dem die ganze Familie jeden Tag etwas Neues erleben kann.

Schuster, Elke und Timo

Backen für Freunde

Ein tolles Backbuch aus der Reihe “Zwergenstübchen” wartet mit zahlreichen pikanten und süßen Backrezepten auf alle kleinen und großen Bäcker.

Pramberger, Susanne

Rica auf dem Weg zur Krippe (ein Folien Adventskalender)

Das kleine Schaf Rica nimmt uns mit auf seinen Weg zur Krippe, zum Jesuskind. Jeden Tag erzählt es uns von seinen Erlebnissen und Begegnungen mit anderen Tieren, z.B. dem Esel oder mit Menschen wie Maria und Josef.