Callaghan, Garth

In Liebe, dein Dad - Das Vermächtnis eines todkranken Vaters an seine Tochter

Schon als seine Tochter Emma erst fünf Jahre alt war, hat der Verfasser Garth Callaghan ihr jeden Tag auf einer Serviette, die er in die Brotbox legte, ein gutes Wort mit in den Tag gegeben. Als er im Alter von 42 Jahren an Nierenkrebs todbringend erkrankt, beschließt er, der Tochter weiterhin derartige Lebensweisheiten mitzuteilen. Eines Tages bittet Emma ihren Vater, mit ihr in die Kirche zu gehen. Der Pfarrer predigt über Matthäus 4,12-23. Von da an legt Garth sein Leben in die Hände Gottes.

Topfit für die Schule durch kreatives Lernen im Familienalltag

Rupert Dernick hält Eltern den Spiegel vor und zeigt auf, dass die beste Schulvorbereitung durch eine aktive Teilnahme des Kindes am Familienalltag erreicht wird.

Krenz, Armin

Ist mein Kind schulfähig?

Alle Eltern stehen irgendwann vor der Frage :Ist mein Kind schulreif?An Hand welcher Kriterien kann man feststellen,wann ein Kind wirklich schulfähig ist? Armin Krenz versucht auf diese Fragen mit dem Buch Orientierung zu geben.

Wunsch, Albert

Abschied von der Spaßpädagogik

Albert Wunsch zeigt in seinem Buch,wie Eltern ihrem Erziehungsauftrag gerecht werden können.