Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir - Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem das junge Eichhörnchenmädchen Lona ihren ersten Baum bezogen hat, wird ausgerechnet dieser für eine Weihnachtsbaumlotterie ausgegraben und landet bei einer Familie im Wohnzimmer. Was nun? Mit "Der Baum gehört mir! - Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt Hubert Schirneck eine nette, humorvolle Geschichte zur (Vor)Weihnachtszeit mit wichtiger Message die kindgerecht verpackt und erzählt wird.

Boehme, Julia

Tafiti und der große Zauberer

Und da ist es wieder! Hicks. Pinsel hat Schluckauf und was er auch versucht ihn loszuwerden, nichts hilft. Wie gut, dass da ein Zauberer in die Gegend gekommen ist, der Hilfe verspricht.

Erne, Andrea

Der Lastwagen

Baustellen und da besonders die schweren Fahrzeuge üben eine große Faszination auf Kinder aus und begeistern mit ihren Geräuschen schon die Kleinsten. Sie wollen wissen, wozu diese Fahrzeuge genutzt werden und haben viele Fragen dazu, nämlich wieso, weshalb, warum?

Pige, Florian

So neugierig

Die kleine Schildkröte erkundet ihre Welt. Dabei interessiert sie sich dafür, wie weit ihre Neugier sie bringen wird.