Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Die Bande der Wilden Hühner, Sprotte, Frida, Trude, Melanie und Wilma erleben viele Abenteuer. Von der Gründung der Mädchenbande über Ferienerlebnisse bis hin zu Lebensrettung von Oma Slättbergs Hühnern wird hier alles in Hörbuchform erzählt.

Boie, Kirsten

Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Während die richtigen Ritter dem Befehl des Fürsten zu entgehen versuchen bzw. sich sogar gegenseitig behindern, schafft es Knappe Trenk und das Ritterfräulein Thekla den Drachen zu besänftigen. Das „Versprechen des Königs“ in der 2. Geschichte führt dann dazu, dass Trenks Familie frei wird und er selbst zum Ritter geschlagen wird.

Boie, Kirsten

Mia Mina in Not. Angriff auf Hohenlob

Ritter Wertolt entpuppt sich mal wieder als der Bösewicht des Geschehens: In der 1. Episode entführt er Trenks Schwester und Vater Haug. Trenk bringt auch diese Schandtat zu einem guten Ende. In der 2. Geschichte hat der fiese Ritter es auf Burg Hohenlob abgesehen. Dort herrscht zwar Ritter Hans, doch der kann sich nur mit der Hilfe Trenks und seiner Freunde behaupten.