Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Seit Jakob auf der Welt ist, ist zu Hause nichts mehr wie es war. Für die zwölfjährige Nele bleibt da kaum noch Zeit. Erst Recht als ihre Mutter wieder zum Arbeiten beginnt und mit dem Vater die Rollen tauscht. Wie Nele und ihre Familie damit umgeht, erzählt “Mit Jakob wurde alles anders”.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Auf dieser CD liest Julia Jäger zwei Anna-Geschichten von Cornelia Funke. Beide spielen im Hof ihres Wohnhauses, wo in der ersten Geschichte eine Geburtstagsparty veranstaltet und in der zweiten gespielt und gegärtnert wird.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.

Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.

Atwood, Margaret

Moralische Unordnung

Margaret Atwood erzählt aus ihrem Leben. Dabei werden die verschiedenartigsten Themen angesprochen.

Neuer Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Diese CD enthält 20 verschiedene Szenen aus dem täglichen Leben von 3 -und 4-Jährigen.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.

von, Arnim

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Auf 5 CDs wird die sehr abenteuerliche Geschichte der jungen Hochgräfin Gritta von Rattenbeiunszuhaus erzählt, die von Bettina von Arnim und ihrer Tochter Gisela im Zeitalter der Romantik geschrieben wurde.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.