Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Maier, David

Goethe in Italien

In diesem Hörspiel wird Goethes Reise nach Italien in den Jahren 1786 bis 1788 sehr humorvoll und mit modernen Versatzstücken verfremdet nacherzählt.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Klassenfahrt auf den Bauernhof

Alma und ihr Pony führt eine Klassenfahrt auf einen nah gelegenen Bauernhof. Leider führt der Plan des jungen Bauern, den renovierungsbedürftigen Hof aus Geldmangel zu verkaufen, zu einem heftigen Konflikt zwischen Sohn und Vater, der die Klasse sehr betroffen macht. Eine Lösung naht, als Nils im alten Keller eine gesetzlich geschützte Fledermausart entdeckt. Staatliche Fördergelder werden nun helfen, den alten Hof in eine Frühstückspension umzuwandeln und so für Mensch und Tier zu erhalten.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Der "König der Kinderkonzerte", Marko Simsa, präsentiert eine Erzählung über die Erlebnisse eines bunten Kamels im Orient und lässt orientalische Musik dazu erklingen. Marko Simsa erzählt: spannend, inspirierend, erlebnisreich für Groß und Klein - und die "Söhne des Südens" spielen auf orientalischen Instrumenten.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...