Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Zirkusmonster

Das Tintenmonster Ätze verschlägt es auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest in den Zirkus. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum fast kaputt!

Scheffler, Ursel

Ätze, das Tintenmonster

Ätze, ein kleines, haariges Monster ernährt sich von Tinte. In den Sommerferien wird er im staubigen Schulkeller eingesperrt und verhungert fast. Nach den Ferien bekommt er zwar wieder Tinte, aber da der Keller renoviert wird, hat er kein ruhiges Plätzchen mehr. Da kommt ihm ausgerechnet die Spinne Igitte zu Hilfe, die er eigentlich gar nicht mag.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Piratenmonster

Ätze ist mal wieder auf der Suche nach einem kotzgammeligen stinkgemütlichen Plätzchen. Am Hafen begegnet er der Schiffsratte Piratz. Im alten Lagerhaus finden sie eine Ecke zum übernachten. Doch auch der Junge Elmer verkriecht sich hier. Gemeinsam gehen sie als blinde Passagiere auf ein Piratenschiff. Du willst jetzt wohl wissen, welche Abenteuer auf Ätze warten! Na dann, hör mal rein!

Scheffler, Ursel

Ätze, das Hosentaschenmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Das kleine Monster Ätze lebt von Tinte. Dass heutzutage zunehmend mit Kugelschreibern geschrieben wird, macht seine Nahrungsbeschaffung nicht leichter. Aber es gibt noch Lehrer, die mit roter Tinte korrigieren, und auch im Finanzamt wird Ätze fündig. Ätze muss immer dann seinen Lebensraum wechseln, wenn es zu sauber wird. Denn er mag stinkenden Dreck, und sein Lieblingswort ist “kotzekelig”.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?