Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Simsa, Marko

Der Nussknacker

Die Erzählung “Nussknacker und Mäusekönig” von E.T.A. Hoffmann hat Tschaikowsky für sein Ballett “Der Nussknacker” als Libretto gewählt. Im Buch begleitet der Betrachter, Zuhörer oder Leser die Handlung, bekommt einen Eindruck von der Musik in den Hörbeispielen und die entsprechende “Übersetzung” des Geschehens durch Autor und Illustratorin.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat plötzlich einen neuen Freund, der ihn ständig begleitet und der ihm nicht immer angenehm ist. Er überredet ihn zu Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will und mit denen er sich meistens blamiert. Und wenn Jens-Peter die kuriosen Situationen ausbaden muss, verschwindet der Unsichtbare einfach.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Kater Anatol kommt im blauen Haus am See unter. Dort trifft er auf den Hund Hassan, den Esel Jonatan, die Katze Samantha und die Maus Celestine. Aus Dankbarkeit für die Herberge erzählt er seinen Mitbewohnern nach Sonnenuntergang Geschichten, die sehr an bekannte Märchen erinnern.