Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 2

Themen wie interkulturelle Freundschaften, dick sein, Angst, erste Liebe, Gewalt und Schule werden in 11 Geschichten erzählt.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.