RENÉ, Jean

Chansons de Noel Weihnachtslieder

Jean René ist Grundschullehrer, gibt jedoch inzwischen über 300 Konzerte pro Jahr in Kindergärten und Schulen. Er komponiert und textet seine Lieder zum großen Teil selbst und hat auch schon 4 CDs mit deutschen Liedern veröffentlicht. Dieses weihnachtliche Set besteht aus einer CD mit 13 französischen Liedern und einer zweiten CD mit den umgedichteten (nicht nur übersetzten) deutschen Liedern. Dazu gibt es ein Büchlein mit den französischen und den deutschen Texten.

Langreuter, Jutta

Ostern mit Hops und Moppel

Drei Geschichten mit dem Osterhasen als Hauptdarsteller. In der ersten wollen die Hühner vor Ostern keine Eier legen. Seltsame Geräusche auf der Terrasse machen die Osternacht zu einer geheimnisvollen Nacht und in Isabel Abedis Geschichte “Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?” geht es um die besten Verstecke in einer Osterhasenwohnung. Und immer mit dabei. Die beiden Hasenkinder Hops und Moppel und Dani.

Mini trifft den Weihnachtsmann und Mini muss Schi fahren

Mini macht sich viele Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für ihre Familie, nachdem sie endlich alle besorgt hat sind diese auf einmal nicht mehr passend. Mini muss sich etwas anderes einfallen lassen, als sie diese auch noch verliert trifft sie den Weihnachtsmann. Das nicht jeder Spaß am Schi fahren hat muss Minis Familie in der zweiten Geschichte erst noch lernen. So wird der Winterurlaub doch noch für alle schön.

Nöstlinger, Christine

Mini trifft den Weihnachtsmann und Mini muss Schi fahren

Mini besorgt voller Vorfreude Weihnachtsgeschenke für ihre Familie. Als unvorhersehbare Dinge geschehen und die Geschenke überflüssig werden, müssen neue gebastelt werden. In der zweiten Geschichte dauert es lange, bis Minis Eltern begreifen, dass nicht jedem Ski fahren Spaß macht. Schließlich darf Mini stattdessen Schneeballschlachten und Spaziergänge unternehmen, so dass der Winterurlaub auch für sie noch schön wird.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber. Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten

Der Nikolaus hat es eilig. Als ihn das Blitzeis überrascht, rammt er ein anderes Auto und muss die Polizei von seiner Identität überzeugen. Er muss den falschen Nikoläusen in den Weg treten, die in seinem Namen den Kindern Angst machen. Außerdem werden Würstchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft und Laternen für den Martinszug gebastelt. Am 24. Dezember ist dann das Jesuskind aus der Krippe verschwunden.

unbekannt,

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

Die CD enthält 16 bekannte deutsche Schlaflieder. Sie werden gesungen vom Kinderchor der Hamburger Staatsoper mit unterschiedlich arrangierter Instrumentalbegleitung. Die Gesamtspielzeit beträgt 45 min.

Preuß, Gunter

Nikolausgeschichten

Endlich ist Nikolaustag! Doch vom Nikolaus fehlt dieses Jahr jede Spur. Sonst spielte der Papa immer den Nikolaus, aber er lebt nun in einer anderen Familie. Die Geschwister Lilo und Ria machen sich auf die Suche nach einem neuen Nikolaus. Doch keiner gefällt den Beiden. Enttäuscht laufen sie nach Hause. Vor der Tür wartet eine Überraschung. Die Mama ist der neue Nikolaus. Weitere sechs Geschichten rund um den Nikolaustag findet man auf dieser Leselöwen-CD.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.