Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Edmonster, das unterm Schuppen von Kallis Elternhaus wohnt. Doch im Gegensatz zu seinen Nachbarn liebt es menschliche Behausungen und alles, was es darin zu finden gibt. Wie aber reagieren Kalli und seine Eltern auf Monsterbesuche?

Funke, Cornelia

Zottelkralle

Zottelkralle ist ein Erdmonster, hat vier Hände und ein Faible für menschliche Dinge. Besonders toll findet es die Klaviermusik, die aus dem Haus neben seiner Höhle zu hören ist. Es möchte zu den Menschen ziehen, besonders der kleine Mensch Kalli gefällt ihm. Aber wie findet Kalli und der Rest seiner Familie das Monster?

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Boie, Kirsten

DER KLEINE RITTER TRENK

“Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang” - dieses Motto gilt auch für Trenk, den Sohn des leibeigenen Bauern Hauk. Doch damit will sich Trenk nicht abfinden und gemeinsam mit seinem Ferkelchen macht er sich auf den Weg sein Glück zu machen. Unterwegs trifft Trenk viele neue Freunde, doch er macht auch Bekanntschaft mit dem bösen Ritter Werthold und zieht in den Kampf gegen einen gefährlichen Drachen. Ob Trenk die alte Regel brechen und doch ein Ritter werden kann?

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Die 10-jährige, elternlose Alex Morningside erfährt von dem verschwundenen Wigpowder-Piratenschatz und davon, dass ihr neuer Lehrer und Freund Mr. Underwood der rechtmäßige Erbe ist. Zufällig gelangt sie in den Besitz der Schatzkarte. Als Mr. Underwood von Piraten entführt wird, macht Alex sich auf die Suche nach ihm. Sie durchlebt viele, gefährliche Abenteuer, ehe Mr. Underwood und der Schatz gerettet sind und ihr Lehrer ihr verspricht, zukünftig als Adoptivvater für sie zu sorgen.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörbuch

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Wieder gehen Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus auf die Reise. Eis und Schnee erwarten die beiden. Sie entdecken eine geheimnisvolle Höhle mit seltsamen Zeichnungen - sie sind bei den Höhlenmenschen! Doch wer ist die Gestalt mit der Eulenmaske? Komm mit auf die abenteuerliche Reise im magischen Baumhaus.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Auf der Suche nach dem dritten Gegenstand, um die Fee Morgan von ihrem Zauber zu befreien, machen sich Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in die Steinzeit auf. Sie begegnen dem gefährlichen Säbelzahntiger, entdecken Höhlenzeichnungen, lernen etwas über das Leben der Steinzeitmenschen und geraten in eine Tierfalle. Ein geheimnisvoller Zauberer befreit sie, und so können sie mit dem Mammutknochen als Lösung nach Hause zurückkehren.

Waddel, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär

Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen. Alltägliches aus dem Kinderalltag wird z. B. auf den großen und den kleinen Bären übertragen und als Minutengeschichten zum Einschlafen erzählt.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Seit Moritz, genannt Motte, von diesem unheimlichen Hund mit den gefährlich gelben Augen gebissen worden ist, stellt er merkwürdige Veränderungen an sich fest, die ihm ganz und gar nicht gefallen. Seine Freundin Lina stellt fest, dass Motte dabei ist, ein Werwolf zu werden. Das muss man sich einmal vorstellen! Und dann hat man auch noch einen Lehrer, der ganz wild darauf ist, einmal einen echten Werwolf zu sehen...

Wolf, Klaus-Peter

Indianerfeder und Büffeltanz

Schwungvolle Lieder und tolle Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen.