Carle, Eric

De klaane Raupn Nimmasott

Neben dem absoluten Klassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" spricht Marko Simsa sieben weitere Werke von Eric Carle auf Österreichisch nach.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

George, Teresa

Die wunderbare Reise nach Farbula

Frieda und Max gelangen durch ein Missgeschick in das Reich der Farben. Dort lernen sie nicht nur die Farblehre kennen, sondern erleben auch warum man nicht streiten sollte.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor mag nur Erdbeeren. Das bereitet seinen Eltern große Sorgen, denn schließlich frisst er nicht genug für den Winterschlaf. Wie gut, dass ein Eichhörnchen ihm doch noch zu seinem Glück verhelfen kann.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn! Er ist der beste Freund und treueste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann. Egal, ob beim Einkaufen, auf dem Rummel, beim Ballett oder beim Einschlafen, Wolle ist immer mit von der Partie und mit ihm macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ein Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der alltäglichen Fantasie des Kindes.

Nieländer, Peter

Was macht der Fußballer?

Was macht der Fußballer? Diese und viele andere Fragen zum Thema Fußball und den Beruf des Fußballers werden mit diesem Sachhörbuch jüngeren Kinder verständlich erklärt. Die fachlichen Informationen beinhalten Erläuterungen über die Kleidung des Sportlers, über sein Familienleben, über seine körperlichen Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel und vieles mehr.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Traust du dich?

Um seinen Mut zu beweisen, ist es nicht notwendig, gefährliche Dinge zu tun. Auch „NEIN!“ zu sagen, erfordert nämlich Mut. Mit „Traust du dich?“ wollen die drei Autorinnen Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski, Kinder dazu ermutigen, Entscheidungen abzuwägen und nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Gelingt es ihnen? „Nein“

Pige, Florian

So neugierig

Die kleine Schildkröte erkundet ihre Welt. Dabei interessiert sie sich dafür, wie weit ihre Neugier sie bringen wird.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.