Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Boie, Kirsten

DER KLEINE RITTER TRENK

“Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang” - dieses Motto gilt auch für Trenk, den Sohn des leibeigenen Bauern Hauk. Doch damit will sich Trenk nicht abfinden und gemeinsam mit seinem Ferkelchen macht er sich auf den Weg sein Glück zu machen. Unterwegs trifft Trenk viele neue Freunde, doch er macht auch Bekanntschaft mit dem bösen Ritter Werthold und zieht in den Kampf gegen einen gefährlichen Drachen. Ob Trenk die alte Regel brechen und doch ein Ritter werden kann?

Alles rabenstark! oder: Hauen bis der Milchzahn wackelt? & Alles meins! & Alles erlaubt?

In 3 Hörspielen ist wieder einmal der kleine Rabe Socke die Hauptperson: 1.Alles meins: der kleine Rabe will all das haben, was den anderen gehört und stiehlt deshalb. - 2.Alles erlaubt?: der kleine Rabe übt das Bravsein - 3.Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackel?: hier wird gestritten und gehauen, doch vermittelt, dass Hauen keine Streitlösung ist. - 4. Ein Rabenlied zum Mitsingen

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Die 10-jährige, elternlose Alex Morningside erfährt von dem verschwundenen Wigpowder-Piratenschatz und davon, dass ihr neuer Lehrer und Freund Mr. Underwood der rechtmäßige Erbe ist. Zufällig gelangt sie in den Besitz der Schatzkarte. Als Mr. Underwood von Piraten entführt wird, macht Alex sich auf die Suche nach ihm. Sie durchlebt viele, gefährliche Abenteuer, ehe Mr. Underwood und der Schatz gerettet sind und ihr Lehrer ihr verspricht, zukünftig als Adoptivvater für sie zu sorgen.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.b. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 1

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 11 Geschichten aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht B. um den Ausflug ins Olympiastadion, Streit auf dem Schulhof und erste Freundschaften.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden. Folge 1

Manfred Mai erzählt in dieser 1. Folge (drei sind erschienen) 10 Geschichten aus dem Schulalltag und dem unmittelbaren Umfeld von Grundschülern. Das Verhalten der Lehrer, Gewalt größerer Jungen, Ausreden fürs Zuspätkommen, aber auch erste Liebe und geschlechtskonformes Verhalten werden thematisiert.

Schubert, Ulli

Schatzsuchergeschichten

Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Audio-CD zu finden. Natürlich darf eine Flaschenpost dabei genauso wenig fehlen, wie ein richtiger Piratenkapitän.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörbuch

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Bartos-Höppner, Babara

Die große Kinderbibel - Das neue Testament

Die schönsten und bekanntesten biblischen Geschichten aus dem neuen Testament findet man auf dieser CD wieder. 40 Episoden aus dem Leben, Wirken und Sterben Jesu werden mit angemessener Stimmung und Spannung vorgetragen. Nicht nur kleine Zuhörer hören gespannt zu, wenn von der Geburt im Stall, der Flucht nach Ägypten, der Heilung von Gelähmten, den zwölf Jüngern, dem Abendmahl und vielen Dingen mehr gesprochen wird. Ein Hörbuch für die ganze Familie.

Bartos-Höppner, Babara

Die große Kinderbibel - Das alte Testament

Mit ganz einfachen und leicht verständlichen Worten erzählt Barbara Bartos-Höppner die schönsten und bekanntesten Geschichten aus dem alten Testament. Behutsam sprechen die Interpreten wie Gott Himmel und Erde erschaffen hat, das Adam und Eva das Paradies verlassen mussten, Noah seine Arche baut, Josef seine Brüder wiederfindet und sich zu erkennen gibt. 34 Geschichten für groß und klein geben Raum zum Nachdenken.