Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Maske, Ulrich

Der Feuerreiter - Meine liebsten Balladen

11 Balladen deutscher Dichter werden von verschiedenen Interpreten gesprochen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörbuch

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Auf dieser CD befinden sich bekannte und unbekannte Märchen von Hans Christian Andersen. Neben "Des Kaisers neue Kleider" werden von Gerd Baltus auch der "Schweineknecht" und die "Nachtigall" vorgelesen.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir - Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem das junge Eichhörnchenmädchen Lona ihren ersten Baum bezogen hat, wird ausgerechnet dieser für eine Weihnachtsbaumlotterie ausgegraben und landet bei einer Familie im Wohnzimmer. Was nun? Mit "Der Baum gehört mir! - Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt Hubert Schirneck eine nette, humorvolle Geschichte zur (Vor)Weihnachtszeit mit wichtiger Message die kindgerecht verpackt und erzählt wird.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

Theel, Sarah

Nathan der Weise - Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Diese Nacherzählung erklärt in Text und Bild die Frage „Gibt es eine richtige oder falsche Religion?“ in einem eindrucksvoll illustrierten Buch. In einer Adaption werden die Handlung und der Ideengehalt des Schauspiels von Lessing aus dem Jahre 1779 bewahrt und für einen breiten Leserkreis zugänglich. Die Geschichte um den Juden Nathan und die Ringparabel als ein Aufruf zu humanistischem Handeln berühren ein aktuelles Reizthema unserer Zeit.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

Wolkow, Alexander

Die sieben unterirdischen Könige

Bofaro wird nach einem Putschversuch gegen seinen Vater ins unterirdische Reich verbannt. Seine sieben Nachfolger regieren je im Wechsel einen Monat lang. Den Rest der Zeit verschlafen sie mit Hilfe des Schlafwassers, das jedoch eines Tages versiegt. Da bricht Elli durch das Höhlendach, und ihr wird als vermeintlicher Zauberin das Erwecken der Quelle anvertraut. Mit Hilfe ihrer alten Freunde füllt Elli den See wieder und kann nach Hause zurückkehren.